Von news.de-Redakteurin - Uhr

Arnold Schwarzenegger: Terminator in Kitzbühel! Zuschauer kritisieren Doppelmoral

Beinahe jedes Jahr ist Arnold Schwarzenegger zu Gast in Kitzbühel, um dem Hahnenkammrennen beizuwohnen. Bei einem Charity-Event sammelte der Hollywoodstar Geld für den Umweltschutz. Für Wintersportfans eindeutig Doppelmoral.

Arnold Schwarzenegger verpasst seit Jahren kaum ein Hahnenkammrennen in Kitzbühel. (Foto) Suche
Arnold Schwarzenegger verpasst seit Jahren kaum ein Hahnenkammrennen in Kitzbühel. Bild: picture alliance/dpa/AP | Giovanni Auletta

Zahlreiche Promis wohnen jedes Jahr dem legendären Hahnenkammrennen des Ski-alpin-Weltcups in Kitzbühel bei. Unter den Gästen traditionell auch Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger. Nach dem Rennen beglückwünschte, der 75-Jährige den Sieger Aleksander Kilde. Während sich viele Wintersport-Fans begeistert vom "Terminator" zeigen, werfen andere dem Schauspieler Doppelmoral vor.

Arnold Schwarzenegger in Kitzbühel: Ski-alpin-Fans werfen Hollywoodstar Doppelmoral vor

"Es ist nicht Kitzbühel, wenn man Schwarzenegger nicht in der Menge sieht", schreibt ein Zuschauer auf Twitter. Andere können dem Anblick des gebürtigen Österreichers jedoch nichts abgewinnen. "Arnold Schwarzenegger fliegt aus den USA mit einem Privatflieger nach Österreich um an der Streif in @kitzbuehel Geld für sein Klimaprojekt zu Sammeln Doppelmoral in seiner Höchstform", heißt es in einem anderenTweet.

"#arnoldschwarzenegger wie jedes Jahr auf der #Streif in #kitzbuehel Er wurde wiederholt uns von der #woken Presse seit Jahren mit #Klimawandel Mahnungen präsentiert: 'Schwarzenegger lebt in Los Angeles', fliegt aber jedes Jahr 2×10000km mit PrivatJet zu einem Skirennen", zetert ein weiterer Twitter-Nutzer. "Arnold #Schwarzenegger reist wieder extra nach #Kitzbühel an. Und dann palavert er irgendwas über #Klimaschutz", ist in einem Tweet zu lesen.

Klimaschutz-Event in Kitzbühel! Schwarzenegger beim traditionellen Weißwurstessen

Vor dem Hahnenkammrennen lud Schwarzenegger zu einem Charity-Dinner mit Klima-Auktion in die Reithalle des Stanglwirts in Going ein. Die Schwarzenegger Climate Initiative sammelte bei dem traditionellen Weißwurstessen laut eigenen Angaben 1,2 Millionen für den Umweltschutz. 

Lesen Sie auch: So lebt der Terminator heute mit Freundin und Familie

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: