Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2023: Wirrwarr um Martin Semmelrogge! Fliegt er doch nicht nach Australien?

Ist Martin Semmelrogge beim Dschungelcamp 2023 dabei oder nicht? Eigentlich stand der Schauspieler als diesjähriger IBES-Kandidat fest - doch erst ist noch immer nicht in Australien eingetroffen. Wo steckt er?

Schafft es Martin Semmelrogge noch pünktlich zum Dschungelcamp-Start 2023 nach Australien? (Foto) Suche
Schafft es Martin Semmelrogge noch pünktlich zum Dschungelcamp-Start 2023 nach Australien? Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Schon bevor das Dschungelcamp 2023 überhaupt gestartet hat, sorgt ein Kandidat für ordentlich Wirbel:Martin Semmelrogge! Eigentlich hätte der Schauspieler nämlich wie seine Mitstreiter schon längst in Australien sein und sich auf den IBES-Start am 13. Januar 2023 vorbereiten sollen. Doch er ist noch nicht in Down Under eingetroffen. Lässt er die Show sausen?

Dschungelcamp 2023: Kandidat Martin Semmelrogge noch nicht in Australien

Eigentlich sollte Martin Semmelrogge Anfang der Woche zusammen mit Claudia Effenberg und Co. von Frankfurt aus in Richtung Australien fliegen - doch am Flughafen fehlte von ihm jede Spurt. "RTL" erklärte zu seinem Wegbleiben lediglich: "Die spätere Anreise von Martin Semmelrogge hat produktionstechnische Gründe."

Nicht in Australien - wo ist Martin Semmelrogge?

Wo sich Semmelrogge aktuell aufhält, sorgt derzeit für mindestens ebenso große Verwirrung. Ex-Dschungelcamper Julian F. M. Stoeckel hatte am Donnerstag auf Instagram behauptet, der 67-Jährige befinde sich im Flugzeug nach Australien und das mit einem Semmelrogge-Foto aus einem Flieger belegen wollen.

Schafft Martin Semmelrogge es zum Dschungelcamp 2023?

"Bild" will das nun widerlegen. Das Blatt will erfahren haben, dass der Dschungelcamp-Kandidat nicht nach Down Under unterwegs war, sondern von Mallorca nach Frankfurt. Am Freitag sei er nach Doha, Katar, gereist. "Bild" führt als Grund dafür Visa-Probleme aufgrund mehrerer Vorstrafen und einer Haftstrafe des Schauspielers an. Mit Vorstrafen in Australien einzureisen, sei jedoch sehr schwierig. Dass er nun in Richtung Doha unterwegs sei, liege daran, dass er von Katar aus schneller nach Australien weiterreisen könnte als von Deutschland, sollte ihm die Einreise gewehrt werden. Sollte Semmelrogge es nicht mehr rechtzeitig zum Dschungelcamp-Start nach Australien schaffen, stehe dort laut "Bild" Reality-TV-Star Melody Haase als Ersatzkandidatin zur Verfügung.

Lesen Sie auch: Kurz vorm Dschungelcamp! Jolina Mennens großes Geheimnis wurde gelüftet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: