Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Alicia Silverstone hüllenlos: Das gab's noch nie! "Clueless"-Star posiert nackt für PETA

Das gabs' wirklich noch nie! Zum allerersten Mal in ihrer Karriere hat sich Alicia Silverstone nackt ablichten lassen. Für eine PETA-Werbeaktion ließ die "Clueless"-Schauspielerin alle Hüllen fallen. Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Alicia Silverstone wurde vor allem für ihre Rolle in dem US-Film "Clueless" bekannt. (Foto) Suche
Alicia Silverstone wurde vor allem für ihre Rolle in dem US-Film "Clueless" bekannt. Bild: picture alliance / dpa | Paul Buck

So haben wir Alicia Silverstone wirklich noch NIE gesehen! Zum ersten Mal in ihrer über 30-jährigen Karriere hat sich die Schauspielerin nackt ablichten lassen. Für den guten Zweck ließ die "Clueless"-Darstellerin sämtliche Hüllen fallen und zeigt sich nun splitterfasernackt im Netz.

Alicia Silverstone nackt für PETA

Zu verdanken haben die Fans den heißen Schnappschuss der Tierschutzorganisation PETA. "Ich ziehe mich nie im Fernsehen oder im Film aus, aber ich habe es für PETA getan, weil es mir so wichtig ist", sagte die vegan lebende Hollywoods-Schönheit in einem Video-Interview über ihr erstes Nackt-Shooting.

"Clueless"-Star lässt erstmals die Hüllen fallen

Seit Dienstag prangt ihr hüllenloser Auftritt als über acht Meter große Werbe-Tafel am Times Square in New York City. Dabei trägt die 46-Jährige, die vollkommen hüllenlos vor einem gigantischen Kaktus posiert, nichts weiter als ein Paar vegane Lederstiefel. Das lange blond gelockte Haar fällt ihr dabei locker über die Schultern, während sie mit ihren Armen und Händen ihre intimsten Körperstellen verbirgt. Zweifellos ist die Blondine, die die Männer- und Frauenwelt in "Batman & Robin" als sexy Batgirl ins Schwitzen brachte, noch immer ein absoluter Hingucker.

Schauspielerin Alicia Silverstone wirbt für veganes Leder

"Jeder kann sich für innovatives veganes Leder entscheiden, das aus dem Feigenkaktus, Pilzen oder Äpfeln hergestellt wird, anstatt Industrien zu unterstützen, die Tiere für ihre Haut töten", erklärt PETA in einer Pressemitteilung die sexy Werbe-Aktion von Alicia Silverstone. Die Schauspielerin selbst wolle mit der Nackt-Aktion Menschen zum Nachdenken bewegen. "Die Menge an Ressourcen, Wasser, Nahrung, Öl für den Transport und die Menge an Energie, die für die Herstellung von Leder benötigt wird, ist außergewöhnlich. Das ist einfach nicht nachhaltig. Die Erde kann das nicht verkraften", so Silverstone im Gespräch mit PETA.

Auch diese Promis zogen bereits für PETA blank

Silverstone ist übrigens nicht das erste prominente Gesicht, das sich für PETA nackt ablichten ließ. Auch bekannte Stars wie Penélope Cruz, Jenna Dewan, Taraji P. Henson, Eva Mendes und Olivia Munn ließen für den guten Zweck bereits die Hüllen fallen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: