Erstellt von - Uhr

Trotz Netflix-Attacken durch "Harry & Meghan": Kate hält den Laden zusammen! Prinzessin von Wales überstrahlt Sussex-Zoff

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und auch bei den Royals um Prinzessin Kate macht sich harmonisch-festliche Stimmung breit - und das, obwohl Prinz Harry und Meghan Markle die nächste Netflix-Keule schwingen und Unruhe stiften.

Prinzessin Kate ist als Harmoniebotschafterin im britischen Königshaus derzeit gefragter denn je. (Foto) Suche
Prinzessin Kate ist als Harmoniebotschafterin im britischen Königshaus derzeit gefragter denn je. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mary Schwalm

Nur noch wenige Tage trennen und vom diesjährigen Weihnachtsfest - auch die Royals sind bereits im Festtagsfieber und widmen sich mit Hingabe den Vorbereitungen für das Fest der Liebe. Im britischen Königshaus wird's dieser Tage nicht nur funkelnd, sondern auch musikalisch - und das, obwohl dank der neuen "Harry & Meghan"-Episoden bei Netflix eine neue Welle von Ungemach hereinzubrechen droht.

Prinzessin Kate verbreitet als royale Harmoniebotschafterin Weihnachtsfreude

Hinter den Palastmauern mag es brodeln, doch nach außen machen die Royals um König Charles III. und Prinzessin Kate gute Miene zum bösen Spiel. Vor allem die Schwiegertochter von König Charles III. ist derzeit als Harmonie-Botschafterin in der Adelswelt gefragter denn je und setzte sogleich mit einer weihnachtlichen Botschaft in den sozialen Netzwerken zum Gegenschlag gegen negative Schwingungen an.

Festtagsstimmung im Königshaus: Schwiegertochter von König Charles III. lässt die Kugeln funkeln

Wer glaubt, Prinzessin Kate überlasse die Weihnachtsvorbereitungen den Palast-Angestellten, der irrt gewaltig: Die Ehefrau von Thronfolger Prinz William ist sich nicht zu schade, selbst anzupacken und den Christbaum in der royalen Residenz höchstpersönlich zu schmücken. In einem kurzen Clip, der auf dem Twitter-Account von Prinzessin Kate und Prinz William veröffentlicht wurde, ist die Schwiegertochter von König Charles III. zu sehen, wie sie in einen kuscheligen Pullover gehüllt funkelnde Christbaumkugeln an den Tannenbaum hängt und dabei so glücklich strahlt, dass sie die Lichter am Weihnachtsbaum mühelos in den Schatten stellt.

Prinzessin Kate lädt zum Adventskonzert "Together at Christmas" am 15. Dezember

Zu den Weihnachtsvorbereitungen bei Prinzessin Kate gehört jedoch nicht nur das Aufhübschen das Weihnachtsbaums: Am Donnerstag, dem 15. Dezember 2022, lädt Prinzessin Kate zu ihrem diesjährigen Adventskonzert in die Westminster Abbey. Das Weihnachtskonzert "Together at Christmas" war schon im vergangenen Jahr ein voller Erfolg und ließ Royals-Fans nicht zuletzt deshalb staunen, weil Prinzessin Kate - damals noch die Herzogin von Cambridge - selbst musizierte und den Sänger Tom Walker bei dessen Song "For Those Who Can't Be Here" am Klavier begleitete.

Royale Geschlossenheit bei Adventskonzert - doch Prinz Harry und Meghan Markle stiften weiter Unruhe

In diesem Jahr hat das Adventskonzert eine besondere Bedeutung für die Royals - auch und gerade am 15. Dezember 2022. An jenem Tag veröffentlicht Netflix die drei abschließenden Episoden der Royals-Doku "Harry & Meghan", von denen abermals heftige Attacken seitens Prinz Harry und Meghan Markle gegen das britische Königshaus erwartet werden. Zu den Anschuldigungen, die von den Ex-Royals in den ersten drei Folgen der Netflix-Produktion in die Welt hinausposaunt wurden, hat das britische Königshaus bislang nicht eingehend Stellung genommen - vielmehr verlegen sich die Royals um König Charles III. darauf, mit starken Zeichen, aber ohne große Worte Geschlossenheit zu vermitteln und den Sussexes so den Wind aus den Segeln zu nehmen. Prinzessin Kates Weihnachtskonzert, dessen Motto übersetzt "Gemeinsam an Weihnachten" lautet, dürfte dazu einen ebenso wirkungsvollen Beitrag leisten wie die Auswahl der Motive, die König Charles III. und sein Thronfolger Prinz William für ihre diesjährigen Weihnachtskarten trafen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: