Erstellt von - Uhr

Backstreet Boys: Nick Carter soll Autistin vergewaltigt haben - Anwalt dementiert Vorwürfe

Schlimme Vorwürfe gegen Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter. Eine Autistin hat in den USA Klage gegen den Musiker eingereicht. Der Vorwurf: Der heute 42-Jährige soll sie vor über 20 Jahren vergewaltigt haben.

Eine Frau erhebt schwere Vorwürfe gegen Nick Carter. (Foto) Suche
Eine Frau erhebt schwere Vorwürfe gegen Nick Carter. Bild: picture alliance/dpa | Christophe Gateau

Es sind schlimme Vorwürfe, die die US-Amerikanerin Shannon Ruth in ihrer Klage vor einem Gericht in Nevada formuliert. Laut Gerichtsdokumenten, die dem Portal "TMZ" vorliegen, beziehen sich die Vorwürfe auf einen Vorfall aus dem Jahr 2001. Im Mittelpunkt des Trubels: Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter. Nach dem Tod seines jüngeren Bruders Aaron Carter im vergangenen Monat sorgt der 42-Jährige jetzt unfreiwillig wieder für Schlagzeilen.

Backstreet Boy Nick Carter soll angeblich Frau vergewaltigt haben laut Klage

Shannon Ruth behauptet den Gerichtsakten zufolge, dass Nick Carter sie damals nach einem Konzert der Backstreet Boys im US-Staat Washington eingeladen habe, mit ihm in den Tourbus der Band zu kommen. Dort soll er ihr zunächst ein alkoholisches Getränk überreicht und sie danach zum Oralverkehr gezwungen haben. Wie es weiter heißt, habe Nick Carter die damals 17-Jährige auf ein Bett gedrückt und sie schließlich vergewaltigt.

Nick Carter angeklagt: Nach 20 Jahren fordert Autistin Schadensersatz nach angeblichem Missbrauch

Wie es bei "TMZ" weiter heißt, lebt Shannon Ruth eigenen Angaben zufolge mit Autismus und Zerebralparese, einer spastischen Störung des Nerven- und Muskelsystems. In ihrer Klage habe sie angeben, dass sie sich bei Nick Carter mit der Geschlechtskrankheit HPV angesteckt zu habe. Aus diesem Grund fordere sie jetzt über 20 Jahre später Schadensersatz.

Lesen Sie auch: Ihr Schicksal liegt in seinen Händen! Er kommt Helene Fischer jetzt ganz nah

Vertrauter von Nick Carter bestreitet Vorwürfe gegen Backstreet-Boys-Sänger

Aus dem Umfeld von Nick Carter will "TMZ" derweil vernommen haben, dass die Vorwürfe gegen den Backstreet-Boys-Musiker entschieden dementiert werden. Dazu zitiert das Portal einen Bekannten des Sängers, der sagt: "Diese Anschuldigung ist kategorisch falsch, Nick konzentriert sich auf seine Familie und trauert um den Tod seines Bruders." Man darf gespannt sein, wann und ob es zu einer Anklage kommen wird.

Carters Anwalt wies die Vorwürfe in einer Stellungnahme, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, zurück. Dieser Vorwurf sei "völlig unwahr". Die Frau habe schon über mehrere Jahre hinweg falsche Anschuldigungen gemacht und dabei die Vorwürfe wiederholt verändert, erklärte Anwalt Michael Holtz. Carter war Mitte der 90er Jahre zu den Backstreet Boys gestoßen. Die fünfköpfige Band gehört zu den erfolgreichsten Boygroups weltweit. Seit 2014 ist der Sänger mit Lauren Kitt Carter verheiratet, sie haben drei kleine Kinder.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: