Erstellt von - Uhr

Mark Forster: Fans entsetzt! Mit dieser Trennung hat niemand gerechnet

"Memories & Stories", Erinnerungen und Geschichten, will Mark Forster auf seiner neuen Single erzählen - und zieht dafür einen Schlussstrich, der Fans entsetzt zurücklässt. Diese Trennung hat niemand kommen sehen.

"Ohne Kappe? Ohne mich!" Mark Forster und sein Basecap sind bei jedem Auftritt unzertrennlich. (Foto) Suche
"Ohne Kappe? Ohne mich!" Mark Forster und sein Basecap sind bei jedem Auftritt unzertrennlich. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Mark Forster ist als Sänger nicht nur in den Charts Dauergast und als prominentes Gesicht aus TV-Sendungen wie "The Voice of Germany", "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" oder "Wer stiehlt mir die Show?" nicht mehr wegzudenken - der erfolgreiche Sänger hat sich auch mit einigen unverwechselbaren Markenzeichen etabliert.

Brille, Bart, Basecap: Das sind die unverwechselbaren Markenzeichen von Mark Forster

Zum unverkennbaren Looks des gebürtigen Pfälzers mit polnischen Wurzeln gehört seit jeher ein Dreitagebart, eine Brille und natürlich das Basecap, das bei jedem öffentlichen Auftritt Mark Forsters Kopf bedeckt. Doch von eben jenem Accessoire trennte sich Mark Forster nun überraschend und sorgte für Entsetzen und Staunen bei seinen Fans.

Mark Forster kaum wiederzuerkennen: Diese Trennung verblüfft die Fans

Dabei hätte Mark Forsters Fangemeinde derzeit eigentlich Grund zu überbordender Freude, denn der Musiker legt mit "Memories & Stories" eine neue Single vor, die die Vorfreude auf Mark Forsters Arena-Tour 2023 schüren soll. Ganz besondere Erinnerungen wiederum sind in dem Bundle enthalten, das Mark Forster zeitgleich zur Single-Veröffentlichung in einer limitierten Edition an seine Fans rausrückt - und eben jene Rückblicke lassen bei der Fangemeinde des Musikers reihenweise die Kinnladen vor Staunen herunterklappen. Denn Mark Forster ist nach einer einschneidenden Trennung kaum wiederzuerkennen!

Mark Forster ohne Cap: "Goldiges Babyfoto" ziert Single-Cover von "Memories & Stories"

Was nämlich auf dem Cover der "Memories & Stories"-Platte prangt, ist ein - so bezeichnet es Mark Forster selbst - "goldiges Babyfoto" aus seinem privaten Fotoarchiv. Da muss selbst der größte Mark-Forster-Fan mehrmals hinschauen, um sein Idol zu erkennen: Nicht nur der markante Dreitagebart fehlt im Gesicht von Mark Forster, auch der Kopf ist unbedeckt! Die Fotografie stammt zweifelsohne aus einer Lebensphase, als Mark Forster die Entdeckung seiner großen Liebe zu Basecaps noch bevorstand, denn heute sieht man den erfolgreichen Musiker praktisch nie "oben ohne".

Fans staunen über altes Mark-Forster-Foto "oben ohne"

Die feierliche Enthüllung seines Single-Covers zelebrierte Mark Forster dem Anlass entsprechend auf einer Bühne mit großer Leinwand vor einem gespannten Publikum und teilte das augenzwinkernde Video davon prompt bei Instagram.

Nur einmal aller Jubeljahre gäbe es Single-Cover, die einer Revolution gleichkämen, so Mark Forster in seiner Ansprache, die nicht von ungefähr an spektakuläre Keynote Speeches von bekannten Technikunternehmen erinnerte, und enthüllte das Cover seiner "Memoires & Stories"-Single endlich offiziell. "Ja, das bin ich auf dem Foto da", fügte Mark Forster bei Instagram hinzu, um die letzten Zweifler zu beschwichtigen. Erstaunte Reaktionen gab's dennoch - oder gerade deswegen - zuhauf in den Instagram-Kommentaren. "Sieht aus wie Robert Downey Jr. in jung", "Ich hab so viele Fragen" oder "Sehr hübscher Mann auf dem Cover" sind nur ein Bruchteil dessen, was Mark Forsters Fans dem Musiker in der Kommentarspalte hinterließen. Ob Mark Forster sich auch bei seiner Live-Tour im kommenden Jahr von seiner heißgeliebten Kopfbedeckung trennt und ohne Mütze auf die Bühne geht, steht indes noch in den Sternen ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: