Erstellt von - Uhr

Gordon Sparks ist tot: Beliebter Radio-Moderator mit nur 61 Jahren gestorben

Gordon Sparks, beliebter Moderator bei BBC Radio Devon, ist im Alter von nur 61 Jahren gestorben. Dem Radio-Star war es nicht gelungen, seine Krebs-Erkrankung zu besiegen. Freunde und Wegbegleiter nehmen Abschied.

Der beliebte Radiomoderator Gordon Sparks ist mit nur 61 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Der beliebte Radiomoderator Gordon Sparks ist mit nur 61 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ avdyachenko (Symbolbild)

Große Trauer bei der BBC: Der beliebte Radio-Moderator Gordon Sparks ist tot. Wie aktuell unter anderem die britische "The Sun" berichtet, starb der Radio-Devon-Moderator mit 61 Jahren an Krebs. Freunde und Bekannte zeigten sich erschüttert und nahmen auf Twitter und Co. Abschied von ihrem geschätzten Kollegen.

Gordon Sparks ist tot - Radio-Moderator mit 61 Jahren gestorben

Verkündet wurde die traurige Nachricht auf dem Twitter-Account von BBC Radio Devon. "Wir sind sehr traurig, dass unser Freund und Kollege Gordon Sparks verstorben ist. Wir werden im Laufe des Tages darüber berichten auf @BBCDevon @BBCDevon ab 14 Uhr".

Zudem war in einem weiteren Tweet zu lesen: "Stephanie Marshall, Leiterin von BBC South and South West, sagte: "Es ist ein sehr trauriger Tag für BBC Radio Devon. Unsere Herzen sind bei Gordons Freunden, seiner Familie und seinen treuen Hörern. Gordon war eine Legende des Rundfunks - ehrlich und mutig in den schwierigsten Zeiten. Wir werden ihn sehr vermissen.

Trauer um beliebten Moderator Gordon Sparks

Auch Kollegin Angela Kalwaites nahm auf Twitter Abschied und schrieb: "Wir alle werden unseren Freund und Kollegen sehr vermissen - er war definitiv ein Unikat mit einem großen Herzen und Sinn für Humor. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie."Gordon Sparks, von seinen Freunden auch liebevoll Sparksy genannt, soll kurz vor seinem Tod im St. Luke's Hospice in Plymouth aufgrund seiner Krebs-Erkrankung behandelt worden sein.

Gordon Sparks wurde auch "Stimme von Plymouth" berühmt

Nicht nur durch seine Moderation bei BBC Radio Devon machte sich Gordon Sparks einen Namen. Zudem kommentierte er 32 Jahre lang die Fußballspiele von Plymouth Argyle und wurde als "Stimme von Plymouth Argyle" berühmt. So schrieb auch der Plymouth-Chef Steven Schumacher im Netz: "Er wird als Argyle-Legende in Erinnerung bleiben."

Auch Andrew Parkinson, CEO von Argyle, erklärte nach dem Tod von Gordon Sparks sichtlich berührt: "Es ist schwer in Worte zu fassen, was Gordon Sparks für alle bedeutet hat, die mit Argyle in Verbindung stehen, aber wir sind sicher, dass er die Liebe und Zuneigung versteht, die ihm von Fans, Spielern und Mitarbeitern entgegengebracht wird."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: