Erstellt von - Uhr

Katie Price: Ex-Boxenluder offenbart Gruppenvergewaltigung und Suizidversuch

Katie Price kennt man als luxuriöses Glamour-Girl - doch das frühere Formel-1-Boxenluder hat einen traumatischen Schicksalsschlag verkraften müssen. Nun sprach die 44-Jährige darüber, welche Folgen eine Gruppenvergewaltigung für sie hatte.

Das britische Glamour-Model Katie Price ist in Südafrika überfallen, ausgeraubt und vergewaltigt worden - nun offenbart die 44-Jährige ihr Schicksal in einer TV-Doku. (Foto) Suche
Das britische Glamour-Model Katie Price ist in Südafrika überfallen, ausgeraubt und vergewaltigt worden - nun offenbart die 44-Jährige ihr Schicksal in einer TV-Doku. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian West

"Boxenluder", "Busenwunder", "Glamourmodel" oder "TV-Sternchen" - Katie Price hat im Laufe ihrer Karriere schon jeden erdenklichen Stempel aufgedrückt bekommen. Wechselnde Liebschaften und Ehemänner, fünf Kinder, Insolvenz-Dramen und andere Episoden, die die britische Klatschpresse genüsslich auswalzte, bestimmten seither das Leben von Katie Price. Bislang hielt das Erotikmodel jedoch einen heftigen Schicksalsschlag geheim: Katie Price fiel einer Gruppenvergewaltigung zum Opfer!

Katie Price offenbart traumatische Gruppenvergewaltigung in TV-Doku

Das traumatische Erlebnis, das Katie Price' Leben im Jahr 2018 für immer verändern sollte, offenbarte das britische Model nun in der TV-Dokumentation "Trauma and me" ("Trauma und ich"), die am 8. September 2022 im britischen Fernsehen bei Channel 4 ausgestrahlt wird. Schon vor der TV-Ausstrahlung vertraute Katie Price der britischen "Daily Mail" die Einzelheiten der Begebenheit mit, wegen der sie bis heute in therapeutischer Behandlung ist.

Katie Price bei Dreharbeiten in Südafrika überfallen, ausgeraubt und vergewaltigt

2018 hielt sich Katie Price für Dreharbeiten zu der ITV-Produktion "My Crazy Life" in Südafrika auf. Da es keine Personenschützer gab, die Katie Price in dem fremden Land begleiteten, fiel das Model auf einer Fahrt von Johannesburg nach Swasiland einer sechsköpfigen Männerhorde in die Hände. Die Angreifer stoppten Katie Price' Wagen, zerrten die Britin aus dem Auto und vergewaltigten sie auf brutale Weise. Bevor die Angreifer die Flucht ergriffen, raubten sie Katie Price aus, stahlen Laptops, Schmuck, Bargeld und Reisepässe. Es grenze an ein Wunder, dass Katie Price bei dem Raubüberfall mit dem Leben davonkam, wurde dem Model später von der Polizei eröffnet.

Schon gelesen? Gesundheitszustand "kritisch"! Katie Price' Sohn Harvey droht der "Fresstod"

Katie Price' Peiniger bis heute nicht gefasst - Glamour-Model unternahm Suizidversuch

Das Erlebte erschütterte Katie Price bis ins Mark. Zwar erstattete Katie Price nach dem brutalen Überfall und der Gruppenvergewaltigung Anzeige, doch die Angreifer sind bis heute nicht identifiziert worden. Kurz nach der Vergewaltigung erlitt das Model einen Nervenzusammenbruch und unternahm von Depressionen geplagt einen Selbstmordversuch. Erst danach suchte Katie Price Hilfe, um ihre posttraumatische Belastungsstörung verarbeiten zu können.

So geht es Katie Price nach dem Vergewaltigungstrauma

Seit dem traumatischen Erlebnis in Südafrika ist Katie Price wöchentlich auf therapeutische Sitzungen angewiesen, doch heute kann das Model nach eigenen Angaben besser mit Risikofaktoren umgehen, die das Erlebte wieder präsent werden lassen. Inzwischen wünscht sich Katie Price nur, sie hätte mit der Traumatherapie schon früher begonnen: "Es hätte eine Menge Dinge verhindert, die ich gesagt habe", so die 44-Jährige rückblickend.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: