Von news.de-Redakteurin - Uhr

Christian Beermann privat: Das hält der Schauspieler geheim

Als Dr. Marc Lindner begeistert Christian Beermann seit Jahren die TV-Zuschauer. Wer ist der Mann hinter dem fiktionalen TV-Arzt und wie steht es um sein Liebesleben? Das und noch vieles mehr erfahren Sie in diesem Porträt.

Christian Beermann spielt Dr. Marc Lindner in der Arztserie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". (Foto) Suche
Christian Beermann spielt Dr. Marc Lindner in der Arztserie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Bild: ARD/Tom Schulze

Dr. Marc Lindner bringt im Johannis-Thal-Klinikum in Erfurt so schnell nichts aus der Ruhe. Als Onkologe hilft er seinen Patienten und den jungen Assistenzärzten immer auf die Sprünge. Dabei ging es zuletzt in seinem Privatleben turbulent zu. Ob Christian Beermann, der seit der zweiten Staffel den Onkologen verkörpert, privat auch schon so viel erlebt hat?

Christian Beermann startete als Schauspieler am Theater durch

Der 1974 geborene Christian Beermann hat von 2000 bis 2004 sein Schauspielhandwerk an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin erlernt. Dort wirkte er in seinem ersten Theaterstück unter der Leitung von Peter Zadek mit. Danach spielte er unter anderem am Berliner Ensemble, Schauspiel Köln und dem Staatstheater Karlsruhe. Zuletzt stand er von 2009 bis 2010 am Schauspiel Frankfurt im Stück "Mutter Courage" auf der Bühne.

Lesen Sie auch:

"Charité", "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte" und mehr: In diesen Serien spielte Christian Beermann bereits mit

Bereits vor seinem Schauspielstudium stand er für Kurzfilme vor der Kamera. Im TV startete er erst 2005 richtig durch mit seiner ersten Rolle in der RTL-Produktion "Post Mortem". Danach war Christian Beermann in beliebten Serien, wie "Notruf Hafenkante", "Tatort", "Der letzte Bulle", "Bettys Diagnose", "Großstadtrevier", "SOKO Leipzig", "Babylon Berlin" oder "Charité" in kleineren Rollen zusehen. Seinen Durchbruch feierte er aber 2016 als Dr. Marc Lindner in "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Auch in einer Netflix-Produktion wirkte er schon mit. 2023 spielte er den Psychopathen Lars Rogner in der Buchverfilmung "Liebes Kind". Wenn der 1,85 Meter große Schauspieler nicht gerade einen Film oder eine Serie dreht, spricht er Hörspiele oder Hörbücher ein. 

Christian Beermann: Wussten Sie das schon über den IaF-Liebling?

Über sein Privatleben ist nicht so viel bekannt. Laut seiner Biografie soll er abwechselnd in Berlin und Oldenburg leben. Zudem spricht er Plattdeutsch und beherrscht lateinamerikanische Tänze.

Christian Lindner privat: Hat der Dr. Marc Lindner-Darsteller eine Freundin?

Genauso schweigsam wie über seine Hobbies und Vorlieben, verhält er sich auch beim Thema Beziehung. Ob er eine Frau oder Freundin hat, behält er für sich. Dafür gestand er einmal auf der IaF-Facebookseite, wie er es schaffte, dass sich eine Frau in ihn verliebte - durch ein romantisches Gedicht. "Heinrich Heine war dafür verantwortlich, dass ich als junger Mann einmal ein paar Jahre an der Seite einer wunderschönen Frau verbringen durfte", so Beermann. Die Reaktion auf seinen Vortrag fiel anders aus, als es sich der IaF-Liebling wohl wünschte. Sie hätte schallend gelacht und gesagt: "Ich habe es schon gehört. Du bist dieser Typ, der immer mit diesem Gedicht kommt". 

Christian Beermann im Steckbrief

Geburtsort: unbekannt

Geburtsjahr:1974

Größe: 1,85 m

Haarfarbe: dunkelblond

Augenfarbe: blau

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: