Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Was für ein Absturz! Die Sussex' sind so unbeliebt wie noch nie

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind bereits seit dem Megxit bei vielen Royal-Fans unten durch. Über zwei Jahre danach sind sie jetzt aber sogar unbeliebter denn je!

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind bei den Briten unbeliebter denn je. (Foto) Suche
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind bei den Briten unbeliebter denn je. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Der Megxit in 2020 ging für Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan mit einem großen Imageschaden einher. Auch ihr großes Enthüllungs-Interview mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey in 2021, in dem sie gegen das britische Königshaus wetterten, machte die Sache nicht besser. Doch wie eine Umfrage zeigt, ist vor allem Meghan heute sogar noch viel unbeliebter als von ein paar Monaten!

Prinz Harrys und Herzogin Meghans Beliebtheit sinkt immer stärker

Auf der Website "YouGov.co.uk" finden sich Skalen zur Beliebtheit und Berühmtheit der britischen Royals, die für jedes Quartal erhoben werden.1343 Personen aus Großbritannien stimmten im Rahmen der Umfrage in den vergangenen Jahren als auch in diesem überPrinz Harry und Herzogin Meghan ab. Und das Ergebnis ist eindeutig: Meghan war noch nie so unbeliebt wie 2022! Trotz des Megxits schätzen sie immerhin 40 Prozent der Studienteilnehmer im dritten Quartal in 2020 als beliebt ein, in Q1 2022 sind es nun nur noch 24 Prozent! 

So reagierten die Royal-Fans auf Prinz Harrys Oprah-Winfrey-Interview

Auch Prinz Harry nahm in den vergangenen zwei Jahren immer mehr an Beliebtheit ab. Schätzten ihn in Q3 2020 noch 42 Prozent der Teilnehmer als populär ein, waren es in Q1 2022 nur noch 32 Prozent. Noch mauer sah es für ihn mit 31 Prozent nur in Q2 2021 aus, also unmittelbar nach seinem Oprah-Interview im März desselben Jahres.

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind besonders bei Älteren unbeliebt

In den Umfrage-Ergebnissen wird auch das Alter der Studienteilnehmer berücksichtigt. Es ist deutlich erkennbar, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan bei Generation Y deutlich besser wegkommen als bei älteren Generationen, wie etwa den Babyboomern. Von letzteren schätzen Meghan nur 14 Prozent und Harry nur 20 Prozent als populär ein. Generation Y gönnte den beiden immerhin 37 und 45 Prozent.

Prinz Andrews ist der unbeliebteste britische Royal

Auch wenn die Umfrage zeigt, wie unbeliebt Prinz Harry und Herzogin Meghan in den vergangenen Jahren geworden sind, unterbietet sie ein anderes Mitglied der britischen Königsfamilie noch um Längen: Prinz Andrew. Ihn schätzen bloß 12 Prozent der Umfrageteilnehmer als populär ein, was vor allem mit seinem Sexskandal zusammenhängen dürfte. Hier erfahren Sie mehr zu Prinz Andrew.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: