Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Fürstin Charlène und Fürst Albert II.: Versteinerte Minen zum Hochzeitstag! Fans sorgen sich um Monaco-Royal

Elf Jahre sind Fürstin Charlène und Fürst Albert II. nun schon verheiratet. In dieser Zeit durchlebte das Paar einige Krisen. Ein neues Foto, welches die Monaco-Royals anlässlich ihres 11. Hochzeitstags veröffentlichten, liefert nun erneut Anlass zur Sorge.

Zum Vergleich: Prinzessin Charlène und Fürst Albert II. bei ihrer Verlobung im Jahr 2010. (Foto) Suche
Zum Vergleich: Prinzessin Charlène und Fürst Albert II. bei ihrer Verlobung im Jahr 2010. Bild: picture alliance / dpa | Amedeo

Elf Jahre sind vergangen, seit sich Prinzessin Charlène (44) und Ehemann Fürst Albert II.(64) das Ja-Wort gegeben haben. Seither mussten sie etliche Krisen, gesundheitliche Probleme und lange Trennungen ertragen. Trotz zahlreicher Rückschläge und unschöner Schlagzeilen blieb das Paar, das gemeinsam zwei Kinder hat, zusammen. Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram feiert Prinzessin Charlène ihren elften Hochzeitstag nun gemeinsam mit ihren Fans. Doch nicht alle sind begeistert von dem angeblichen Liebes-Foto.

Fürstin Charlène feiert 11. Hochzeitstag mit Fürst Albert II. von Monaco

Zwölf Jahre ist es her, seit monaco/1/">Fürst Albert II. von Monaco und die südafrikanische Schwimmerin Charlène Wittstock ihre Verlobung offiziell bekanntgegeben haben. Auf seinem damaligen Verlobungsfoto zeigte sich das Paar frisch verliebt. Freudestrahlend und voller Hoffnung blickten die beiden in die Kamera. Während Albert im dunkelblauen Anzug seine Verlobten liebevoll in den Armen hält, strahlt Charlène im mintfarbenen Seidenkleid. Die beiden wirken wie ein glückliches Paar.

Früher glücklicher als heute? Fürstin Charlènes Ehe von Krankheit und Trennung geprägt

Damals konnte noch keiner ahnen, dass das Leben die Ehe der beiden noch auf eine harte Probe stellen sollte. Monatelang war Charlène in den vergangenen Jahren von der Bildfläche verschwunden. Erst Anfang November 2021 war sie aus Südafrika zurückgekehrt, wo sie monatelang wegen einer schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion festsaß - fernab von ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern. Später begab sich die Zweifach-Mama wegen "emotionaler und körperlicher Erschöpfung" sowie einer Zahnbehandlung in eine Spezialklinik abseits des Fürstentums. 2022 infizierte sich die 44-Jährige dann auch noch mit Corona. Eine lange Leidenszeit, die die Fürstin zunehmend gezeichnet hat, wie auch ihr jüngstes Instagram-Foto, welches sie anlässlich ihres 11. Hochzeitstags veröffentlichte, deutlich macht.

Versteinerte Minen zum 11. Hochzeitstag! So gratuliert Charlène ihrem Albert

Gemeinsam zeigt sich Charlène auf dem Foto mit ihrem Ehemann Albert. Doch ihre Minen wirken beinahe versteinert. Ihr Lächeln wirkt, anders als auf ihrem Verlobungsfoto, beinahe aufgesetzt. Auch ihre Berührungen erscheinen auf den ersten Blick weniger liebevoll als im Jahr 2010. Zwar berühren sich ihre Hände, dennoch wirken Charlène und Albert, der sichtlich zugenommen hat, distanzierter. "Glücklicher Jahrestag", titelt die ehemalige Schwimmerin zu ihrem Hochzeitstags-Foto.

"Bist du ok?" Fans sind in Sorge um Monaco-Royal

Sie selbst scheint dabei, so die Meinung zahlreicher Fans, aktuell jedoch nicht sonderlich glücklich zu sein. "Bist du ok????", fragt ein besorgter Fan neben ihrem aktuellen Instagram-Foto. "Wow, sie berühren sich tatsächlich? Diese Ehe muss ein Alptraum sein", schreibt ein anderer. "Ich dachte, du bist geschieden", ergänzt ein weiterer Kommentator. Glücklicherweise gibt es auch positive Stimmen. "Herzlichen Glückwunsch, du siehst umwerfend aus, Prinzessin", freut sich etwa dieser Fan bei Instagram. Und auch zahlreiche andere freuen sich gemeinsam mit Charlène auf ihren 11. Hochzeitstag.

Schon gelesen: Knutschen gegen Trennungsgerüchte! So innig zeigt sie sich mit Fürst Albert II.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/kns/news.de

Themen: