Erstellt von - Uhr

Mariel Semonte Orr alias Trouble tot: US-Rapper nach wilder Party erschossen - Täter flüchtig

In der Rap-Szene wurde Mariel Semonte Orr, besser bekannt unter seinen Künstlernamen "Trouble" und "Skoob", zum Star - nun ist der Rapper mit nur 34 Jahren gestorben. Der Musiker wurde unweit von Atlanta erschossen.

US-Rapper Trouble ist tot: Mariel Semonte Orr, so der bürgerliche Name des Rap-Stars, wurde mit nur 34 Jahren erschossen (Symbolfoto). (Foto) Suche
US-Rapper Trouble ist tot: Mariel Semonte Orr, so der bürgerliche Name des Rap-Stars, wurde mit nur 34 Jahren erschossen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / fergregory

Gerade erst hatte er Fotos von einer ausgelassenen Party bei Instagram gepostet, nur Stunden später ist das Leben von Mariel Semonte Orr jäh ausgelöscht worden: Der US-amerikanische Rapper, der unter seinen Künstlernamen "Trouble" und "Skoob" in der Musikwelt für Furore sorgte, ist mit nur 34 Jahren gestorben. Der Musiker wurde, so ist es Medienberichten in der "Daily Mail" und im "Daily Star" zu entnehmen, kaltblütig erschossen worden.

Rapper Trouble ist tot: Rap-Star Mariel Semonte Orr (34) durch Schüsse getötet

Der Rap-Star, der im Laufe seiner Karriere mit Weltstars wie Drake oder The Weeknd zusammenarbeitete, starb Angaben der Polizei im US-Bundesstaat Georgia. Das letzte Lebenszeichen von Trouble wurde am 4. Juni bei Instagram veröffentlicht: "Nur eine kleine nächtliche Party für euer Hirn", schrieb der Rapper zu seinem Video, das die letzten Aufnahmen seines Lebens zeigen sollte. Wenig später war Mariel Semonte Orr tot.

US-Rapper Trouble feierte ausschweifende Party - wenig später war er tot

Der "Daily Mail" zufolge wurde Mariel Semonte Orr nach der Party gesehen, wie er die Wohnung einer jungen Frau in Conyers unweit von Atlanta im US-Bundesstaat Georgia besuchte. Als er das Haus in den frühen Morgenstunden des 5. Juni 2022 (Ortszeit) verlassen wollte, fielen die tödlichen Schüsse, ließ die Polizei in Rockdale County mitteilen. Beim Eintreffen der Polizei wurde der tödlich verletzte Rapper mit Schusswunden in der Brust vor dem Wohnkomplex aufgefunden und noch am Tatort für tot erklärt.

Polizei sucht mutmaßlichen Mörder von Mariel Semonte Orr alias Trouble

Die Polizei vermeldete nach dem Tötungsdelikt an Mariel Semonte Orr bislang keine Festnahmen, bestätigte jedoch, dass ein 33-Jähriger namens Jamichael Jones als verdächtige Person geführt werde. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Haftbefehl ausgestellt, dem 33-Jährigen wird Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Mord angelastet. Angaben zum Mordmotiv wurden seitens der Ermittler nicht gemacht, der Tatverdächtige soll mit der namentlich nicht genannten Frau, die von Trouble aufgesucht wurde, jedoch bekannt gewesen sein.

Düstere Prophezeiung: Ahnte Rapper Trouble seinen frühen Tod?

Nur wenige Wochen vor seinem Tod hatte der Rapper düstere Worte an seine Fans gerichtet, die sich nun wie eine dunkle Prophezeiung lesen. Via Twitter schrieb Trouble: "Das Leben ist so verdammt kurz, Mann. Man weiß nie, wann man an der Reihe ist. Seid dankbar. Vergebt, aber vergesst nicht. Liebt eure Herzensmenschen und lasst es sie wissen, respektiert euch und das Leben, es kann jeden Tag vorbei sein!"

Trauer um Rap-Star aus Atlanta: Musikwelt beweint Tod von Mariel Semonte Orr

Nach dem gewaltsamen Tod des Rappers ging eine Welle der Trauer und der Anteilnahme durch die Musikwelt. Das Label Def Jam, bei dem Trouble unter Vertrag stand, sprach den Hinterbliebenen von Mariel Semonte Orr in einer Mitteilung herzliches Beileid aus: "Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Kindern, Angehörigen und Fans von Trouble. Er war eine wahrhaftige Stimme für seine Stadt und eine Inspiration für die Gemeinschaft, die er so stolz vertrat." Zahlreiche Rapper aus Atlanta, der Heimatstadt von Trouble, schlossen sich den Beileidsbekundungen in den sozialen Medien an.

Schon gelesen? "Überwältigende Trauer!" Rapper Master P weint um tote Tochter

Was den Fans von Trouble alias Skoob bleibt, ist das musikalische Vermächtnis des Rappers, der seiner musikalischen Leidenschaft seit seinem 14. Lebensjahr frönte. Der Musiker tat sich seit seinem Rap-Debüt 2011 mit Kollegen wie The Weeknd, Young Thug, 2 Chainz, Drake, Migos und Jeezy zusammen und sorgte in der Rap-Welt für Aufsehen. Trouble veröffentlichte zwei Alben, die 2018 erschienene Scheibe "Edgewood" sowie "Thug Luv", das 2020 erschien.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: