Erstellt von - Uhr

Meghan Markle vs. Prinzessin Eugenie von York: Royals-Paar verscheucht! Jetzt ist die Trennung besiegelt

Prinzessin Eugenie von York gilt als die letzte wahre Vertraute von Prinz Harry und Meghan Markle im britischen Königshaus - doch nun wurde die jüngere Tochter von Prinz Andrew eiskalt verscheucht. Was folgt, ist eine überraschende Trennung.

Zu seiner Cousine Prinzessin Eugenie von York hat Prinz Harry auch nach dem Megxit ein glänzendes Verhältnis. (Foto) Suche
Zu seiner Cousine Prinzessin Eugenie von York hat Prinz Harry auch nach dem Megxit ein glänzendes Verhältnis. Bild: picture alliance / dpa | Facundo Arrizabalaga

Seitdem sich Prinz Harry und Meghan Markle von dem britischen Königshaus und seinen Pflichten verabschiedet haben und in die USA gezogen sind, kann man die verbliebenen Vertrauten der Sussexes in der Königsfamilie an einer Hand abzählen. Nahezu die einzigen, mit denen sich Herzogin Meghan und Prinz Harry nicht verkracht zu haben scheinen, sind Prinzessin Eugenie von York und ihr Ehemann Jack Brooksbank. Zu seiner Cousine pflegt Prinz Harry ungebrochen innigen Kontakt, begrüßte die jüngste Tochter von Prinz Andrew sogar vor allen anderen Royals in seiner Wahlheimat Kalifornien als Gast.

Meghan Markle und Prinz Harry beziehen altes Zuhause, Prinzessin Eugenie hat das Nachsehen

Doch wie sich Prinz Harry und Meghan Markle für die Loyalität von Prinzessin Eugenie revanchieren, wirkt auf den ersten Blick sonderbar. Ausgerechnet wegen Herzogin Meghan und Prinz Harry müssen Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank samt Söhnchen August nämlich ihr trautes Heim räumen. Prinzessin Eugenie war mit ihrer jungen Familie in Prinz Harrys früheres Domizil Frogmore Cottage in Windsor gezogen, als Harry und Meghan das Haus nach dem permanenten Umzug nach Nordamerika nicht mehr benötigten. Allerdings wurde Prinz Harry dem Vernehmen nach auch weiterhin ein Wohnrecht in Frogmore Cottage eingeräumt - und von eben jenem macht der Herzog von Sussex nun Gebrauch.

Herzogin Meghan und Prinz Harry samt Archie und Lilibet beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. erwartet

Meghan Markle und Prinz Harry sitzen nämlich auf gepackten Koffern: In wenigen Tagen wird der jüngere Sohn von Prinz Charles mit seiner Familie in seinem Heimatland erwartet. Der Besuch in Großbritannien anlässlich des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. wird mit Spannung erwartet, ist es doch das erste Mal seit dem Megxit, dass Prinz Harry mit Ehefrau Meghan und den beiden Kindern Archie und Lilibet in seine Heimat reist. Während der kleine Archie Harrison in Papa Harrys Heimat geboren wurde, hat seine jüngere Schwester Lilibet, die am 4. Juni ihren ersten Geburtstag feiert, noch nie britischen Boden betreten geschweige denn Queen Elizabeth II. persönlich kennenlernen dürfen. Das soll sich nun zu Queen Elizabeths Thronjubiläum ändern.

Prinz Harry klammert sich an Frogmore Cottage - und Prinzessin Eugenie muss weichen

So groß die Freude über Prinz Harrys Heimkehr mit Kind und Kegel auch sein mag: Vorab war die Frage zu klären, wo Familie Sussex während ihres Aufenthalts einquartiert werden soll. Die Antwort darauf fiel zum Nachteil von Prinzessin Eugenie von York aus: Die 32-Jährige muss Frogmore Cottage mit ihrer Familie räumen, um ihrem Cousin Harry Platz zu machen. Der Herzog von Sussex habe, obwohl sein primärer Wohnsitz weiterhin in den USA liegt, den Pachtvertrag für Frogmore Cottage verlängert und bleibt somit weiter Eigentümer des schmucken Häuschens, war in der "Sun" zu lesen. Vorübergehend wird Prinz Andrews Tochter Eugenie, so schreibt es der "Telegraph", in Ivy Cottage im Kensington-Palast Quartier beziehen, doch eine deutlich größere Trennung steht bereits unmittelbar bevor.

Trennung vom Königshaus! Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank verlassen Großbritannien

Für Prinzessin Eugenie, ihren Mann Jack und Söhnchen August wird nämlich ebenfalls das Ausland zu einer neuen Heimat: Das Paar ist, ganz nach dem Vorbild von Prinz Harry und Meghan Markle, drauf und dran, Großbritannien zu verlassen und nach Portugal umzuziehen. Im sonnigen Süden soll Jack Brooksbank einen neuen Job bei einem schwerreichen Immobilien-Tycoon ergattert haben, was einen Umzug nach Portugal erforderlich mache. Für Prinzessin Eugenie dürfte damit eine anstrengende Zeit als Langstrecken-Pendlerin anbrechen, denn die 32-Jährige wird dem Vernehmen nach weiter für die Kunstgalerie Hauser & Wirth in London tätig sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: