Erstellt von - Uhr

Phoebe Frances Brown ist tot: Mit nur 29 Jahren! Schauspiel-Star an Hirntumor gestorben

Als Theaterautorin, Schauspielerin und Hörspielsprecherin hatte Phoebe Frances Brown Erfolg auf der ganzen Linie - nun ist die junge Künstlerin aus England mit nur 29 Jahren an einem unheilbaren Hirntumor gestorben.

Die Schauspielwelt trauert um die mit nur 29 Jahren verstorbene Schauspielerin und Autorin Phoebe Frances Brown (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Schauspielwelt trauert um die mit nur 29 Jahren verstorbene Schauspielerin und Autorin Phoebe Frances Brown (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Pavel Losevsky

Mit Ende 20 sollten junge Menschen ihr Leben genießen und nicht an Krankheiten oder den Tod denken müssen - Phoebe Frances Brown war das nicht vergönnt. Die junge Schauspielerin und Theaterautorin aus dem englischen Nottingham bekam die niederschmetternde Diagnose Hirntumor. Nun ist die aufstrebende Künstlerin mit nur 29 Jahren ihrer unheilbaren Krankheit erlegen.

Phoebe Frances Brown ist tot: Schauspielerin mit 29 Jahren an Hirntumor gestorben

Den Tod von Phoebe Frances Brown machte der Agent der Künstlerin, Joe Powell von der Künstleragentur Curtis Brown, öffentlich. In einer Mitteilung, die das Ableben der 29-Jährigen bestätigte, würdigte Powell Phoebe Frances Brown als "einen hellen Stern" mit einem Talent, "das nur von ihrem Humor und ihrer Entschlossenheit übertroffen wurde". Wie aus der Stellungnahme hervorging, starb Phoebe Frances Brown in ihrem Haus in Nottingham im Beisein ihres Lebenspartners Jake und ihrer Familie.

Krebskranke Schauspielerin verarbeitete Diagnose in Theaterstück - und wurde zum Bühnenstar

Phoebe Frances Brown hatte ihre niederschmetternde Diagnose künstlich verarbeitet und war damit zum Theaterstar aufgestiegen. Ihr Bühnenstück "The Glad Game" riss Kritiker und Publikum gleichermaßen zu Beifallsstürmen hin und wurde als "faszinierendes Portrait der Hoffnung angesichts des Horrors" gelobt. Das Theaterstück schrieb Phoebe Frances Brown während ihrer Tumorbehandlung im Krankenhaus, zuerst als eine Art Therapie, um sich mit ihrer Krankheit auseinanderzusetzen. Später wurde das Stück sogar verfilmt.

Schon gelesen? Trauer um Boygroup-Star! R'n'B-Sänger nach Infektion gestorben

Als Schauspielerin trat Phoebe Frances Brown nicht nur im Theater und auf der Comedy-Bühne in Erscheinung, sondern wirkte auch in Projekten wie "Hung Out To Dry" oder dem Radiohörspiel "Home Front" mit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: