Von news.de Redakteurin - Uhr

Sonya Kraus: Wichtige Nackt-Aktion! DESHALB trägt die Moderatorin nur eine Schleife

Mit ihrem neuen Instagram-Foto will Sonya Kraus auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen. Dafür hat sie sich für ein altes Foto entschieden, auf dem sie nur eine Schleife auf dem Körper trägt. Damit setzt sie für ihre Fans ein starkes Zeichen.

Sonya Kraus wirbt nur mit einer rosa Schleife für die Brustkrebsvorsorge. (Foto) Suche
Sonya Kraus wirbt nur mit einer rosa Schleife für die Brustkrebsvorsorge. Bild: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst

Sonya Kraus offenbarte kürzlich, dass sie an Brustkrebs erkrankte. Seitdem rät sie allen Frauen, zur Brustkrebsvorsorge zu gehen. Mit ihrem neuesten Beitrag auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram wirbt sie abermals für den "Kampf gegen Brustkrebs", nur mit einer riesigen pinken Schleife um den nackten Körper. Die nackten Tatsachen stehen hier nur symbolisch für ein in der Gesellschaft zu wenig besprochenes Thema.

Sonya Kraus wirbt am Weltfrauentag nackt für en Kampf gegen Brustkrebs

Den Weltfrauentag nutzte Sonya Kraus für ihre wichtige Botschaft. Dafür kramte sie ein Foto von vor 15 Jahren heraus, auf dem sie für die internationale Brustkrebsforschung wirbt und bat, ein "Pink Ribbon" zu kaufen. Mit dieser Schleife soll das Bewusstsein für Brustkrebs und die so wichtige Vorsorge geschaffen werden. Sonya Kraus wurde durch drei ihrer Freundinnen bewusst, wie wichtig es ist, "brav zur Vorsorge" zu gehen. "Ohne weibliche Solidarität wäre ich verloren. Danke, an alle Ladies!", betonte sie am Ende ihres Textes.

Weitere Informationen zur "Pink Ribbon" und wie Sie die Schleife kaufen können, erhalten Sie hier.

Sonya Kraus wird für ihren Apell zur Brustkrebsvorsorge gelobt

Wie wichtig es ist, über diese Krebsart aufzuklären, zeigen die zahlreichen Kommentare unter dem Foto. Für viele stellt Sonya Kraus ein echtes Vorbild dar und wird mit anerkennenden Lobeshymnen überschüttet. "Wow Wahnsinn und so eine schöne und wichtige Message", findet eine Followerin. Einen Mann animierte der Beitrag dazu, über ein persönliches Schicksal zu schreiben. Er verlor seine Partnerin an den Krebs. In einem längeren Kommentar bedankt er sich bei Sonya Kraus, dass sie etwas "bewegt" hat und fügt hinzu: "Du hast hoffentlich mit Deiner Aktion viele Frauen und bestimmt auch Männer erreichen können! Schließlich hatten wir Dich auch vermisst!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: