Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Trennung gefordert! Meghans Mann soll IHN ersetzen

Eigentlich hat sich Prinz Harry von jeglichen Pflichten als Royal losgesagt und doch könnte er es sein, der den Royals nun aus der Krise hilft. Geht es nach den Anwohnern von York, so soll Meghan Markles Mann seinen Onkel Prinz Andrew ersetzen und der neue Herzog von York werden.

Wird Prinz Harry der neue Herzog von York? (Foto) Suche
Wird Prinz Harry der neue Herzog von York? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Die Schlagzeilen um den vermeintlichen Missbrauchsskandal von Prinz Andrew reißen nicht ab. Der Herzog von York dürfte seiner Mutter Queen Elizabeth II. mit seinem Verhalten bereits einige schlaflose Nächte eingebracht haben. Doch nicht nur der Queen bereitet der Skandal Kopfzerbrechen.

Royals-Fans fordern Trennung! Prinz Andrew soll Herzogtum York aufgeben

Auch die Anwohner von York wollen nicht mehr mit Prinz Andrew, seines Zeichens Herzog von York, in Verbindung gebracht werden. Diesen Titel hatte die Queen ihrem Sohn nach dessen Hochzeit mit Sarah Ferguson im Jahr 1986 verliehen. Doch eben diesen Titel droht Prinz Andrew nun auch noch zu verlieren.

Prinz Andrew nach Missbrauchsskandal nicht mehr der Herzog von York?

Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, haben die Anwohner von York dazu aufgerufen, ihm das Herzogtum in Folge seines Zivilgerichtsverfahrens mit Virgina Giuffre, die behauptet, sie sei gezwungen worden, mit Andrew zu schlafen, zu entziehen. Damals war Giuffre gerade einmal 17 Jahre alt. Seine militärischen Titel hat Prinz Andrew bereits verloren, nachdem die Queen sich einem Aufruf von mehr als 150 Militärveteranen gebeugt hatte.

Anwohner von York durch Missbrauchsskandal um Prinz Andrew zutiefst verletzt und in Verlegenheit gebracht

Zu denjenigen, die eine Trennung von Prinz Andrew vom Herzogtum York fordert, gehört auchdie Abgeordnete von York Central, Rachel Maskell. Sie erklärte im Interview mit dem "Daily Star": "Obwohl es eine Erleichterung ist, dass Prinz Andrew endlich seine enge Verbindung zu dem verurteilten Sexualstraftäter und Sexhändler Jeffrey Epstein zugegeben und sein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht hat, haben seine lange Verzögerung und seine anfängliche Reaktion auf die Anschuldigungen und Frau Giuffre viele Menschen in der Stadt zutiefst verletzt und in Verlegenheit gebracht. Das Tragen eines Titels schafft eine Botschafterbeziehung zu diesem Ort und für einen Ort mit einem weltweiten Ruf wie York ist dies äußerst wichtig."

Prinz Harry soll Prinz Andrew als Herzog von York ersetzen

Die Anwohner von York sehen einen Rücktritt von Prinz Andrew als Herzog von York als einzige Möglichkeit. Einen Vorschlag für einen Nachfolger haben sie bereits parat: Prinz Harry könnte Prinz Andrew nach der Trennung ersetzen. Wie Prinz Harry dazu steht, ist fraglich, hatte er sich doch im letzten Jahr von jeglichen Royalen Pflichten losgesagt. Zudem ist der Mann von Meghan Markle bereits der Herzog von Sussex.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: