Erstellt von - Uhr

Michael K. Williams ist tot: Serienstar stirbt an Überdosis - Drogendealer-Gang festgenommen

Der plötzliche Tod von US-Schauspieler Michael K. Williams im September 2021 schockte die Welt - der "The Wire"-Star starb durch verunreinigte Drogen. Nun werden die Verantwortlichen für seinen Tod zur Rechenschaft gezogen.

Schauspieler Michael K. Williams starb im September 2021. (Foto) Suche
Schauspieler Michael K. Williams starb im September 2021. Bild: picture alliance/dpa/AP | Frank Franklin Ii

Nach dem Drogentod des US-Schauspielers Michael K. Williams, der für seine Rolle als Omar in der Serie "The Wire" bekannt wurde, ist Anklage gegen vier Verdächtige erhoben worden.

Michael K. Williams ist tot: Mutmaßliche Drogendealer angeklagt

Die Männer seien inNew York und Puerto Rico festgenommen worden, weil sie an Williams "mit Fentanyl versetztes Heroin" verteilt hätten, wie die Staatsanwaltschaft in Manhattan am 2. Februar 2022 mitteilte. Unter den Festgenommenen sei auch derMann, der Williams die verunreinigten Drogen verkauft haben soll. Dabei soll es sich um den 39 Jahre alten Irvin Cartenega handeln, ihm werden Drogenhandel und Waffenbesitz vorgeworfen. Als Mitangeklagte müssen sich der 57-jährige Hector Robles, der 56-jährige Luis Cruz sowie der 70-jährige Carlos Macci vor Gericht verantworten. Die Männer sollen Drogenhandel im Viertel Williamsburg im New Yorker Bezirk Brooklyn betrieben haben, heißt es in der britischen "Daily Mail". Auf den Handel mit Drogen wie Heroin und Fentanyl steht die Höchststrafe von 40 Jahren Gefängnis.

US-Schauspieler Michael K. Williams tot aufgefunden: Serienstar mit 54 Jahren gestorben

Die Polizei hatte den 54-Jährigen im September 2021 tot in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Brooklyn gefunden. Als Todesursache war eine Überdosis Drogen festgestellt worden, der Tod des Schauspielers wurde als Unfall eingestuft. Williams brillierte in Serien immer wieder mit seinem Talent, komplexe Charaktere darzustellen, und bekam dafür auch mehrere Emmy-Nominierungen. Neben der wegweisenden Serie "The Wire", wo Williams die Untergrund-Persönlichkeit Omar Little spielte, zeigte er auch in "Boardwalk Empire" als Chalky White sein Können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: