Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Meghan Markle sitzengelassen! Sie steht dem Royal jetzt zur Seite

Prinz Harry sorgt wieder für Schlagzeilen. Der Herzog von Sussex und Meghan Markle gehen jetzt getrennte Wege. Denn Herzogin Kates Schwager trifft sich mit einer anderen Frau - und es ist ausgerechnet Herzogin Meghans Freundin.

Meghan Markle ersetzt: Prinz Harry redet bei einem "BetterUp"-Event zusammen mit Serena Williams über mentale Gesundheit. (Foto) Suche
Meghan Markle ersetzt: Prinz Harry redet bei einem "BetterUp"-Event zusammen mit Serena Williams über mentale Gesundheit. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Prinz Harry und Meghan Markle arbeiten unermüdlich an ihrer eigenen Karriere. Doch der Herzog von Sussex will sich auch selbst beruflich verwirklichen. Deshalb hat er 2021 den Job als Chief Impact Officer bei BetterUp angenommen, um über sein Herzensthema mentale Gesundheit zu informieren. Dafür holte er sich jetzt tatkräftige Unterstützung - und zwar keine Geringere als Meghan Markles Freundin.

Meghan Markle ersetzt: Prinz Harry arbeitet jetzt für BetterUp mit Serena Williams zusammen

Am 3. Februar nimmt Prinz Harry am ersten "Inner Work Day" von BetterUp teil. Dort wird er aber nicht alleine über das Coachingprogramm des Unternehmens sprechen. Wie das Start-Up am Mittwoch verkündete, wird neben Meghan Markles Mann auch Tennis-Superstar Serena Williams teilnehmen. Das Duo unterstützt an diesem Tag der CEO von BetterUp, Alexi Robichaux.

Prinz Harry: Royal Fans freuen sich über BetterUp-Event mit Serena Williams

Dass Prinz Harry mit Meghan Markles Freundin über mentale Gesundheit sprechen wird, erfreut viele seiner Fans auf Twitter. "Meghans Ehemann und Meghans Freundin arbeiten zusammen. Schön, einflussreiche und intelligente Freunde zu haben Ich kann es kaum erwarten!!!!!", schreibt eine Frau. ""Meine beiden Lieblinge auf demselben Event, kann es kaum erwarten. Liebe @serenawilliams", erklärt ein Nutzer. Eine Dame kann es kaum erwarten ihr Tennisidol auf dem Event zu sehen. "Oh mein Gott, Serena die größte aller Zeiten! Los geht's".

Neue Partnerin für Prinz Harry! Das liegt beiden am Herzen

Serena Williams als Rednerin zu gewinnen, war ein schlauer Zug. Die Tennisspielerin spricht wie Prinz Harry offen über ihre psychische Gesundheit. 2018 schrieb sie auf ihrem Instagram-Account über ihre postnatale Depression nach der Geburt von Tochter Alexis Olympia Ohanian Jr.. Der Bruder von Prinz William hat es sich zur Aufgabe gemacht, das in der Öffentlichkeit tabuisierte Thema stärker in das Bewusstsein der Menschen zu rücken.Seit 2017 redet er offen über seine Depressionen und wie er den Tod seiner Mutter Lady Di verarbeitete. Zusammen mit Prinz William und Herzogin Kate gründete er schon 2016 Heads Together, um die Stigmatisierung psychischer Probleme zu überwinden. Auch nachdem er und Meghan Markle die Royals verließen, setzt er sich weiter für dieses wichtige Thema ein.

Schon gelesen?Von wegen Trübsal! Die Trennung macht ihn glücklich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: