Erstellt von - Uhr

Christian Wackert: Plötzlicher Abgang! Deshalb machte der "Frühstücksfernsehen"-Moderator Schluss

TV-Aus im "Sat.1 "Frühstücksfernsehen": Moderator Christian Wackert verschwand am 26. Januar plötzlich aus der Sendung und kehrte nicht mehr zurück. Was steckt hinter seinem plötzlichen Abgang?

Christian Wackert erklärt auf Instagram, wieso er am Mittwoch das "Frühstücksfernsehen" während" der Sendung verließ. (Foto) Suche
Christian Wackert erklärt auf Instagram, wieso er am Mittwoch das "Frühstücksfernsehen" während" der Sendung verließ. Bild: © SAT.1 / Claudius Pflug

Es war ein Tag wie jeder andere für Christian Wackert. Er moderierte das "Frühstücksfernsehen" wie immer fröhlich und locker. Mitten in der Sendung verschwand er aber plötzlich. Was war da los? In einem Instagram-Post erklärt er nun seinen überraschenden Abgang.

Christian Wackert verlässt das "Frühstücksfernsehen": Das steckt dahinter

In einem Instagram-Post klärt Christian Wackert seine Follower:innen auf. "Es hat sich rausgestellt, dass ich Kontaktperson 1. Grades bin. Aus diesem Grund werde ich diese Woche unsere schöne Sendung nicht mehr moderieren". Er empfindet es als "sehr schade", aber "Sicherheit geht vor", so der Journalist und Moderator.

Christian Wackert: Fans überschütten "Frühstücksfernsehen"-Moderator mit Genesungswünschen

Er selbst bittet seine Fans, nun auch weiterhin Vorsicht walten zu lassen, damit sie sich nicht mit dem Coronavirus infizieren. Für sein Verhalten erhält er sehr viel Lob in der Kommentarspalte. "Wir hoffen Du bleibst verschont! Gute Entscheidung und ein Vorbild in Sachen Rücksicht" schreibt Bayern 3. "Richtig entschieden", lobt ihn eine Dame. Eine Frau vermisst ihn jetzt schon im TV. "Alles Gute für dich, du wirst fehlen". Andere wiederum schicken ihm Genesungswünsche und drücken ihm die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Dabei hat er gar nicht verraten, ob er sich infiziert hat oder sich nur als Kontaktperson in Quarantäne begab.

Schon gelesen?Süße Pärchenbilder! Auf Instagram zeigt er seinen Alltag

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: