Erstellt von - Uhr

Prinz William: Nach Anschlag auf Queen! Herzogin Kates Mann sorgt sich um IHRE Sicherheit

Die Angst bleibt: Nach dem versuchten Mordanschlag auf die Queen sorgt sich Prinz William um die Sicherheit der Royals. Deshalb wird jetzt ein Stelle im Sicherheitsteam von Herzogin Kates Familie frei.  

Prinz William in Sorge: Nach einer Reihe von versuchten Anschlägen, stellt der Kensington Palast nun einen neuen Sicherheitsmitarbeiter ein. (Foto) Suche
Prinz William in Sorge: Nach einer Reihe von versuchten Anschlägen, stellt der Kensington Palast nun einen neuen Sicherheitsmitarbeiter ein. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Innerhalb eines Monats war die Sicherheit der Royals mehrmals in Gefahr. Zuerst erschoss die Polizei im Dezember einen bewaffneten Schützen in Kensington Gardens. Am ersten Weihnachtsfeiertag wollte ein Mann Queen Elizabeth II. mit einer Armbrust töten. All das macht Prinz William wohl große Sorgen. Deshalb wird der Schutz der Cambridges im Kensington Palace (Kensington Palast) nun erhöht.

Prinz William in Angst um Familie? Neuer Sicherheitsmitarbeiter für den Kensington Palast gesucht

Die Wohltätigkeitsorganisation Historic Royal Palaces hat eine Position im Hause der Cambridges ausgeschrieben, wie der "Daily Mirror" berichtete. Demnach ist eine Teilzeitstelle als Sicherheitsbeamter frei. Zusätzlich zum Sicherheitsteam, dass die Sicherheit von Prinz William, Herzogin Kate und en Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis Familie gewährleistet, soll der neue Mitarbeiter oder die neue Mitarbeiterin für zusätzlichen Schutz sorgen.

Mehr Schutz nach Anschlag auf Queen Elizabeth II. für Herzogin Kate und Co.

Zu den Aufgaben gehören Patrouillengänge, Unterstützung der Wachposten, Eingangskontrolle von Besuchern, Überwachung der Videokameras,Überwachung der Lebenssicherheitssysteme, das Öffnen und Schließen des Anwesens und Schichtprotokolle zu schreiben. Die Bewerber:innen müssen sich auf Schichtarbeit einstellen. "Da es sich um eine Unterstützungsfunktion handelt, kann Ihr Schichtplan gelegentlich ad hoc sein und umfasst sowohl Tag- als auch Nachtarbeit in einem Sieben-Tage-Rhythmus", heißt es in der Stellenausschreibung. Der neue Mitarbeiter würde zwei Tage und zwei Nächte arbeiten. Vier Nächte bekommt er frei. Er oder sie erhält ein Jahresgehalt von 26.818 Euro.

Schon gelesen? Aus Palast geworfen? DARUM will Kate die Queen ausquartieren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: