Von news.de-Redakteur - Uhr

Michael Schumacher: Ihm läuft die Zeit davon! Hamiltons Schumi-Hoffnung zerstört

Reicht sein großes Kämpferherz am Ende nicht aus? Mancher Beobachter zweifelt schon daran, ob es noch ein gutes Ende nehmen wird oder Lewis Hamiltons Schumi-Hoffnung bereits zerstört ist. Klar ist: Dem Ex-Champ rennt die Zeit davon.

Lewis Hamilton (r.) könnte den Rekord von Michael Schumacher vielleicht nie brechen. (Foto) Suche
Lewis Hamilton (r.) könnte den Rekord von Michael Schumacher vielleicht nie brechen. Bild: picture alliance / dpa | Srdjan Suki

Lange Zeit galt der Rekord von Michael Schumacher an Weltmeister-Titeln in der Formel 1 als unantastbar. Doch bekanntlich bleibt nichts für die Ewigkeit. Mittlerweile bringt es auch Lewis Hamilton auf sieben WM-Titel - und verpasste beim Formel-1-Finale vor über einer Woche nur denkbar knapp seinen achten WM-Titel. Max Verstappen hatte in einem umstrittenen letzten Grand Prix des Jahres in Abu Dhabi erst auf der letzten Runde Mercedes-Pilot Hamilton noch im WM-Kampf abgefangen. Anschließend hatten die Silberpfeile die Wertung angefochten, auf eine Berufung verzichteten sie schließlich aber.

Michael Schumacher: Lewis Hamiltons "Schumi-Hoffnung" zerstört

Für manchen Beobachter hat Lewis Hamilton die Chance auf einen achten Weltmeistertitel bei diesem letzten Rennen im Jahr 2021 in Abu Dhabi gleich für immer vergeben. Der ehemalige Formel-1-Pilot Jolyon Palmer, der für Lotus und Renault fuhr, erklärte in seiner Kolumne auf der offiziellen F1-Website zum Beisiel, dass Hamiltons Schumi-Hoffnungen möglicherweise begraben sein könnten. Für ihn könnten Verstappen und Red Bull vor einer neuen "Ära der Dominanz" stehen. Als Beispiel führt der frühere Rennfahrer dazu unter anderem Sebastian Vettel an, seines Zeichens selbst viermaliger Formel-1-Champion.

Scheitert Hamiltons Schumi-Traum an Max Verstappen?

Mit Verweis auf Max Verstappen schreibt Palmer: "Man fragt sich, wie es mit ihm weitergehen kann, jetzt, wo er seinen ersten Titel in der Tasche hat[...]Man sollte sich daran erinnern, dass der Sieg von Sebastian Vettel für Red Bull in Abu Dhabi im Jahr 2010, mit dem er der jüngste Weltmeister aller Zeiten wurde, der Beginn einer Serie von vier Titeln in Folge für den Deutschen war..." Die Anspielung ist klar: Dem 36-jährigen Hamilton könnte laut Palmer die Zeit davonlaufen, um den Schumacher-Rekord doch noch zu knacken.

Zumindest der neue F1-Weltmeister traut seinem Dauer-Konkurrenten noch Großes zu. Mit einem plötzlichen Rücktritt von Hamilton rechnet Max Verstappen jedenfalls nicht. "Er sollte darauf zurückblicken, was er schon erreicht hat. Das sollte ihm eine Menge Trost spenden und sollte auch der Ansporn sein, um weiterzumachen, denn er versucht noch immer, um diesen achten Titel zu kämpfen, und kann das sicher schaffen nächstes Jahr", sagte der 24-Jährige zuletzt auf der Fia-Gala zum Jahresende in Paris.

Lesen Sie auch: Tränen-Auftritt von Schumi-Freund Todt: "Ich vermisse Michael"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: