Erstellt von Kathrin Weisensee - Uhr

GZSZ-Star Wolfgang Bahro: Er ließ sich gegen Corona impfen

Im Kampf gegen das Coronavirus geht GZSZ-Star Wolfgang Bahro mit gutem Beispiel voran. Der "Jo Gerner"-Darsteller hat zu Ostern bereits eine Impfung bekommen und macht sich nun dafür stark, dass auch andere Menschen nachziehen.

GZSZ-Star Wolfgang Bahro hat sich zu Ostern gegen das Coronavirus impfen lassen und begegnete dabei einem alten Bekannten. (Foto) Suche
GZSZ-Star Wolfgang Bahro hat sich zu Ostern gegen das Coronavirus impfen lassen und begegnete dabei einem alten Bekannten. Bild: Foto: Bernd Settnik / dpa

In seiner Rolle als Jo Gerner ist er DAS GZSZ-Urgestein: Wolfgang Bahro. Der Schauspieler sprach nun mit RTL über seine Impfung gegen das Coronavirus, die er zu Ostern erhalten hat. Dabei erzählte der 60-Jährige auch, wie wichtig es ihm ist, dass sich die Leute impfen lassen und welche spannende Begegnung mit einem alten Bekannten er im Impfzentrum hatte.

Wolfgang Bahro erhielt kurz vor Ostern ein Impfangebot

Seinen Piks gegen Corona hat der sympathische Schauspieler am Karfreitag bekommen, wie er in einem Interview mit dem GZSZ-Haussender RTL erzählte. Hintergrund dafür, dass Wolfgang Bahro nun bereits so schnell an der Reihe war, ist ein besonderes Impfangebot gewesen, von dem rund um Ostern Ü-60-Jährige profitieren konnten. Es kam dadurch zustande, dass der Impfstoff AstraZeneca nicht mehr bei Menschen zum Einsatz kommen darf, die jünger als 60 Jahre sind. Um einen dieser Termine habe er sich dann bemüht, so der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller. Es sei ihm sehr wichtig, dass sich auch andere Menschen impfen lassen, denn "je eher wir dieses Coronavirus in den Griff kriegen, umso eher können wir wieder zur Normalität zurückkehren", ist das GZSZ-Urgestein überzeugt.

Begegnung im Impfzentrum mit diesem ehemaligen GZSZ-Darsteller

Im Impfzentrum in Berlin sei ihm dann noch ehemaliger GZSZ-Kollege begegnet, berichtete Wolfgang Bahro weiter: "Ich hörte plötzlich eine Stimme hinter mir, drehte mich um und dann stand wirklich Raphaël hinter mir. Er hat da gearbeitet. Er sagte, er finde es im Augenblick sehr wichtig, dass man das tut. Ich fand das echt sehr toll von ihm." Das frühere TV-Gesicht haben auch andere Impfwillige dort vielleicht schon gesehen, aber es vielleicht hinter der Maske nicht gleich erkannt: Es handelt sich um Raphaël Vogt, der in der Daily Soap bis 2005 den Nico Weimershaus spielte.

fcl1/fcl3/news.de

Themen: