14.08.2019, 12.06 Uhr

Dango Nguyen ist tot: "The Walking Dead"-Star mit nur 48 Jahren gestorben

Mit Dango Nguyen ist ein Schauspieler aus der beliebten Serie

Mit Dango Nguyen ist ein Schauspieler aus der beliebten Serie "The Walking Dead" gestorben (Symbolbild). Bild: Gene Page / Amc / TWD Productions LLC Courtesy / picture alliance / dpa

Seitdem im Herbst 2010 die erste Folge von "The Walking Dead" über die Mattscheibe flimmerte, hat die Zombie-Serie eine treue Fangemeinde gewonnen. Nicht nur die Hauptdarsteller Andrew Lincoln (spielt Rick Grimes), Norman Reedus (spielt Daryl Dixon) oder Melissa Suzanne McBride (spiel Carol Peletier) haben die Herzen der Zombiefans im Sturm erobert, auch die zahlreichen Nebendarsteller machen die Serie für die treuen Fans zu einem ganz besonderen Vergnügen.

Dango Nguyen ist tot: "The Walking Dead"-Star an Krebs gestorben

Zum Cast von "The Walking Dead" gehörte auch Dango Nguyen, der von 2012 bis 2013 in mehreren Episoden der 3. Staffel der Erfolgsserie zu sehen war. Jetzt müssen TWD-Fans jedoch Abschied von ihrem Idol nehmen: Wie unter anderem bei CNN zu lesen ist, starb Dango Nguyen, der auch unter dem Pseudonym Dango Nu Yen arbeitete, im Alter von nur 48 Jahren.

Dango Nguyen aus "The Walking Dead" war auch Wrestler und Feuerwehrmann

Der Schauspieler, der neben seinen Auftritten in "The Walking Dead" auch als Stuntman arbeitete und als Wrestler in Erscheinung trat, soll seit längerer Zeit an Krebs gelitten und den schweren Kampf gegen die heimtückische Krankheit nun verloren haben. Neben seiner Schauspielkarriere soll Dango Nguyen als Feuerwehrmann gearbeitet haben, ist bei CNN zu lesen. Das Athens-Clare County Fire Department vermeldete nun auch den viel zu frühen Tod des schauspielernden Feuerwehrmannes, der insgesamt knapp 20 Jahre bei der Feuerwehr tätig war.

Trauer um Dango Nu Yen: TWD-Star von früherem Arbeitgeber geehrt

"Er wird uns immer für seine physische und psychische Stärke in Erinnerung bleiben", würdigte sein früherer Arbeitgeber den Verstorbenen in einem Facebook-Post. Dango Nguyen hinterlässt seine Ehefrau Michelle und weitere Familienangehörige.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Diese Stars sind 2019 gestorben

Ingo Kantorek (†44) ist totDaniela Katzenberger, Lena Meyer-Landrut und Co.Asteroid 99942 ApophisNeue Nachrichten auf der Startseite