07.07.2019, 13.36 Uhr

Joey Kelly mit Sohn Luke: Ohne Geld und Essen! "Kelly Family"-Star kehrt Deutschland den Rücken

Joey Kelly und seinem 19-jährigen Sohn Luke liegt die Abenteuerlust im Blut.

Joey Kelly und seinem 19-jährigen Sohn Luke liegt die Abenteuerlust im Blut. Bild: Britta Pedersen / picture alliance / dpa

Als Mitglied der singenden Großfamilie "The Kelly Family" flogen Joey Kelly und seinen Geschwistern in den 1990er Jahren die Herzen nur so zu. Inzwischen hat sich der Musiker als Extremsportler und Survival-Experte ein zweites Standbein geschaffen und macht sich nun bereit für ein neues Abenteuer.

Kelly-Family-Star Joey Kelly verlässt Deutschland mit Sohn Luke (19)

Joey Kelly will nämlich mit seinem Sohn Luke vonBerlin nach Peking reisen. An sich kein besonderes Unterfangen, wenn in Vater-Sohn-Gespann auf Reisen geht, doch bei dem Kelly-Family-Star darf die Reisegestaltung gern etwas ausgefallener sein. Denn statt wie heutzutage üblich in einFlugzeug zu steigen, will der 46-Jährige die Strecke in einem 50 Jahre alten VW-Bus zurücklegen. Ganz nach dem Motto: Abenteuer statt Luxus.

Joey Kelly: Ohne Geld und Lebensmittel auf dem Weg nach China

Die Wahl desTransportmittels soll nicht die einzige Herausforderung auf der Reise sein. "Wir starten ohne Geld und ohne Essen. Das heißt, dass wir uns alles erarbeiten oder erbetteln müssen", sagte Kelly laut "Stern TV". Unter anderem soll das Geld mit dem Verkauf alter Fanartikel seiner Band The Kelly Family verdient werden.

Joey Kelly: Früher Mädchenschwarm, heute Mann der Extreme

Joey Kelly stellt sich privat gerne Herausforderungen. Er nahm mehrfach an dem Ironman-Triathlon und an Marathon-Wettkämpfen an verschiedenen Orten auf der Welt teil. Im Fernsehen war er bei der Wok-WM vonEntertainer Stefan Raab zu sehen und nahm an "Schlag den Star" teil. Das Leben im Bus ist Joey Kelly ebenfalls nicht fremd. Mit seinenGeschwistern reiste er als Straßenmusiker in einem Autobus durch Europa und lebte in einem Doppeldecker-Bus. Die Kelly Family wurde 1974 gegründet und verkaufte in den 90er Jahren MillionenAlben.

Luke Kelly ist wie sein Vater Joey Kelly begeisterter Sportler mit Faible fürs Extreme

Seine Leidenschaft für sportliche Extreme hat Joey Kelly seinem Sohn Luke vererbt. Der 19-Jährige lief schon als Kind Staffelmarathons, eroberte mit dem Mountainbike unwegsames Gelände in Island und kletterte schon mit 15 Jahren auf den Kilimandscharo in Afrika.

Schon gelesen?Bitterböse! Joey Kelly rechnet mit Schlagerwelt ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa
Queen Elizabeth II. Kate Middleton, Meghan Markle und Prinzessin Eugenie schwangerManuel NeuerNeue Nachrichten auf der Startseite