10.04.2019, 08.52 Uhr

Simone Thomalla über Freund Silvio Heinevetter: SO denkt sie wirklich über seinen Wechsel nach Melsungen

Seit 2009 ein Paar: Silvio Heinevetter und Simone Thomalla.

Seit 2009 ein Paar: Silvio Heinevetter und Simone Thomalla. Bild: dpa

Über diesen Entschluss hat sich Silvio Heinevetter viele Gedanken gemacht. Der Handball-Nationaltorhüter bezeichnete es als "wahnsinnig schwere Entscheidung", im Sommer 2020 die Füchse Berlin zu verlassen und zum Bundesliga-Rivalen MT Melsungen zu wechseln. "Die MT Melsungen hat mir viel Wertschätzung entgegengebracht und um mich gekämpft, wie man es sonst nur für eine tolle Frau macht", schrieb der 34-Jährige auf seinem Instagram-Profil. Heinevetter unterschrieb bei den Nordhessen einen ab 2020 gültigen Zweijahresvertrag mit beidseitiger Option auf ein weiteres Jahr.

Simone Thomalla unglücklich über Silvio Heinevetters Wechsel

Seiner Freundin, Schauspielerin Simone Thomalla (53), missfällt die Arbeitsplatzwahl ihres Lebensgefährten. "Herausforderungen sind da, um sie zu meistern. Ich kann nicht behaupten, dass mich gerade diese besonders glücklich macht", sagte Thomalla der "Bild"-Zeitung. Gemeinsam mit ihrem Partner von der Hauptstadt in die 13.000-Einwohner-Kleinstadt umziehen will Thomalla offenbar nicht. "Unsere Homebase bleibt Berlin", sagte die frühere "Tatort"-Kommissarin. Zudem ärgere es sie, dass die Vereinsspitze der Füchse nicht mehr um ihn gekämpft habe.

Simone Thomalla motzt gegen die "Bild"-Zeitung

Die aktuelle "Bild"-Schlagzeile, sie hätte auf Melsungen "keinen Bock", kritisiert die Mutter von Sophia Thomalla auf Instagram allerdings scharf. "FALSCH LIEBE BILD online !!!! Seinen Lebensmittelpunkt in BERLIN zu behalten... bedeutet nicht zwangsläufig „ kein Bock „ auf Veränderungen . Das habe ich SO nie gesagt !!!!", weist sie das Boulevard-Blatt in die Schranken. "Wir werden das als Paar meistern und auch ich , wie jede andere „ Spielerfrau „ werde meinen Freund unterstützen und da sein , wann und wo es geht."

Silvio Heinevetter verlässt Füchse Berlin und wechselt zum MT Melsungen

Für den MT Melsungen scheint Heinevetters Beziehung zu "Tatort"-Star Simone Thomalla durchaus ein Pluspunkt gewesen zu sein. "Durch seine Beziehung zu Schauspielerin Simone Thomalla (seit 2009) hat Silvio Heinevetter einen Bekanntheitsgrad erreicht, der weit über den Handballsport hinausreicht", hieß es in der MT-Mitteilung vom Montag.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

FALSCH LIEBE BILD online !!!! Seinen Lebensmittelpunkt in BERLIN zu behalten... bedeutet nicht zwangsläufig „ kein Bock „ auf Veränderungen . Das habe ich SO nie gesagt !!!! Wir werden das als Paar meistern und auch ich , wie jede andere „ Spielerfrau „ werde meinen Freund unterstützen und da sein , wann und wo es geht . Mich regen bei der Berichterstattung ganz andere Dinge auf . Immer schön bei der Wahrheit bleiben HH !!! Macht euch keine Sorgen, „ leicht ist schwer was „ wir machen das schon .

Ein Beitrag geteilt von Simone Thomalla (@simonethomalla) am

Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Simone Thomalla fand mit Silvio Heinevetter ihr großes Glück

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter sind seit 2009 ein Paar. Bevor die Schauspielerin den 19 Jahre jüngeren Handball-Star datete, ging es in ihrem Liebesleben durchaus turbulent zu. Ihr erste Ehe mit André Vetters ging 1995 in die Brüche. Danach war sie unter anderem mit Sven Martinek und dem kürzlich verstorbenen Fußball-Manager Rudi Assauer liiert.

fka/sba/news.de/dpa
Meghan Markle, Kate Middleton und Prinzessin Eugenie schwangerQueen Elizabeth II. Online-Banking nach PSD2Neue Nachrichten auf der Startseite