22.03.2019, 09.52 Uhr

Gisele Bündchen privat: So wurde sie als Super-Mama und Super-Model zur Millionärin

Gisele Bündchen hat gut lachen: Die Brasilianerin ist als Supermodel auf der Überholspur unterwegs.

Gisele Bündchen hat gut lachen: Die Brasilianerin ist als Supermodel auf der Überholspur unterwegs. Bild: Ian West / PA Wire / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Welcher Name fällt Ihnen als erstes ein, wenn Sie das Wort "Supermodel" hören? Claudia Schiffer oder Cindy Crawford vielleicht, doch garantiert ist auch der Name Gisele Bündchen sofort präsent. Nicht ohne Grund hat es die attraktive Brasilianerin in den Model-Olymp geschafft.

Gisele Bündchen avancierte als Teenager zum Supermodel

Gisele Caroline Nonnenmacher Bündchen, so der vollständige Name der 1,80 Meter großen Traumfrau, wurde im Juli 1980 in Rio Grande do Sul geboren. Zur Familie der Blondine gehören nicht nur Gisele Bündchens Zwillingsschwester Patricia, sondern auch fünf weitere Schwestern. Als Gisele Bündchen zarte 13 Jahre jung war, meldete ihre Mutter sie zu einem Model-Workshop an - und prompt ging ein neuer Stern am Modelhimmel auf. Mit 19 Jahren zierte die Modelschönheit das Cover der US-amerikanischen "Vogue" und modelte in den Folgejahren unter anderem für Victoria's Secret, Ralph Lauren, Versace, Dolce & Gabbana und etliche weitere Designer. Kein Wunder, dass Gisele Bündchen das wohlhabendste Model der Welt ist - angeblich hat die 28-Jährige dank ihres geschätzten Jahreseinkommens von mehr als 30 Millionen Euro rund 240 Millionen Euro auf dem Konto.

Ihrem Mann Tom Brady gehört nach Leonardo di Caprio ihr Herz

So mancher Mann würde wohl keine Minute zögern und sofort mit einer Traumfrau wie Gisele Bündchen ausgehen - doch in diesem Punkt hat das brasilianische Supermodel keinen Bedarf mehr. Privat darf sich nämlich ein ganz bestimmter Mann glücklich schätzen, mit Gisele Bündchen verheiratet zu sein. Tom Brady heißt der Glückliche, der seit 2006 der Mann an Giseles Seite ist. 2009 läuteten die Hochzeitsglocken für das verliebte Paar. In Sachen Prominenz kann es Gisele Bündchens Mann Tom Brady durchaus mit seiner Gattin aufnehmen - als Football-Profi bei den New England Patriots hat der 41-Jährige unter anderem sechs Mal den Super Bowl gewonnen. Zuvor war Gisele Bündchen übrigens mehrere Jahre mit Schauspieler Leonardo di Caprio liiert, die Beziehung ging 2005 nach sechs gemeinsamen Jahren in die Brüche.

Gisele Bündchen ist stolze Mama von Sohn Benjamin und Tochter Vivien

Sportliche Erfolge oder Supermodel-Jobs dürften im Hause Bündchen-Brady jedoch nicht die einzigen Anlässe für Freude sein. Ihre größten Volltreffer haben Gisele Bündchen und ihr Ehemann 2009 und 2012 gelandet: Vor knapp zehn Jahren erblickte mit Benjamin Brady das erste Kind des Paares das Licht der Welt, drei Jahre später wurde mit Vivian Lake Brady das zweite Kind, eine Tochter, geboren.

Darauf legt Supermodel Gisele Bündchen als Supermama großen Wert

Etliche Promimütter setzen bei der Entbindung ihrer Kinder bekanntlich auf eine Sonderbehandlung - nicht so Gisele Bündchen! Das Supermodel brachte ihren Sohn und ihre Tochter ganz unspektakulär im Rahmen einer Hausgeburt in der Badewanne zur Welt. Zudem kümmert sich das international erfolgreiche Model selbst um ihre Kinder und gibt den Nachwuchs nicht an Kindermädchen ab. Außerdem wichtig für Gisele Bündchen: die mehrsprachige Erziehung ihrer Kinder. Als gebürtige Brasilianerin legt Gisele Bündchen großen Wert darauf, mit ihren Kindern portugiesisch zu sprechen und den Kleinen die Sprache spielerisch beizubringen.

Von wegen Babyspeck! Gisele Bündchen kurz nach der Geburt wieder gertenschlank

Für Gisele Bündchen scheint das doppelte Mama-Glück der Modelkarriere alles andere als hinderlich zu sein: Die Brasilianerin hatte ihre beneidenswerte Figur bereits wenige Wochen nach der Entbindung zurück und posierte als frischgebackene Mama für Modelabels. Und selbst mit 38 Jahren gehört Gisele Bündchen trotz ihres Rückzugs als Catwalk-Model vor vier Jahren in der internationalen Modelszene noch lange nicht zum alten Eisen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de
Fotostrecke

Das sind die bestverdienenden Models der Welt!

Victoria Swarovski oben ohneIngo Kantorek (†44) ist totMeghan Markle, Kate Middleton, Prinz WilliamNeue Nachrichten auf der Startseite