26.03.2019, 07.59 Uhr

Matthias Messner ist tot: Leiche von vermisstem "Rosenheim-Cops"-Star in Wald entdeckt

ZDF-Star Matthias Messner wird vermisst.

ZDF-Star Matthias Messner wird vermisst. Bild: dpa

Der 42-Jahre alte Schauspieler Matthias Messer ist tot. Das ist seit Mittwochabend traurige Gewissheit. Der seit dem Sonntag vermisste "Die Rosenheim-Cops"-Darsteller ist bei einer Suchaktion tot aufgefunden worden. Die österreichische Polizei suchte nach dem 42-Jährigen in zwei Suchaktionen unter anderen mit Hubschraubern und Hundestaffeln.

Matthias Messner ist tot: Leiche bei Such-Aktion gefunden

Die Leiche des Publikumslieblings aus "Die Rosenheim-Cops" sei der Polizei zufolge in einem Wald bei Perchtoldsdorf in der Nähe von Wien gefunden worden. Bei "heute.at" ist zu lesen, Freunde des Künstlers hätten den traurigen Fund im Rahmen einer privaten Suchaktion gemacht. Wie genau Matthias Messner ums Leben kam, ist nicht bekannt. Laut "heute.at" könne ein Fremdverschulden jedoch ausgeschlossen werden. Eine Obduktion solle es nicht geben.

ZDF-Schauspieler Matthias Messner wurde als vermisst gemeldet

In den sozialen Medien wurde eine Vermisstenmeldung inklusive Fotos veröffentlicht, die inzwischen jedoch bereits wieder gelöscht worden ist. Darin war zu lesen:

"! VERMISST ! BITTE TEILEN !

Unser Freund, Kollege und Mitbewohner Matti As Messner wird seit Sonntag Nachmittag in der Gegend Perchtoldsdorf/Wien vermisst. Er ist ohne Jacke, Schlüssel, Handy und Geldbörse unterwegs! Seit gestern sucht die Polizei nach ihm; bisher leider ohne Erfolg. Falls irgendjemand etwas hört oder sieht, bitte meldet euch bei uns. Anna Sagaischek, Christof Messner und Max Gehfisch mit Samantha Steppan

Matthi ist 184 cm groß, wiegt zwischen 70 und 80 Kilo, hat dunkelbraune Haare sowie braune Augen und trägt einen 3 Tage Bart. Er hat einen grünen oder braunen Pulli an und eine dunkle Hose. Das Foto ist vor einer Woche entstanden. Bitte teilen!!! Danke"

Matthias Messner war bekannt aus der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops"

Matthias Messner wurde 1976 in Südtirol geboren. Er ist nicht nur Theater- sondern auch Fernseh-Schauspieler. Unter anderem war Messner bereits in der ZDF-Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" und in "Just Married" zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de
Emily Ratajkowski, Victoria Swarovski und Co.Meghan MarkleSelbstmord-Drama in BangkokNeue Nachrichten auf der Startseite