16.02.2019, 19.07 Uhr

Jennifer Matthias: Ex-Freundin meldet sich nach Tod von Mallorca-Jens

Jennifer Matthias und Jens Büchner waren 5 Jahre ein Paar.

Jennifer Matthias und Jens Büchner waren 5 Jahre ein Paar. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Franziska Kais

Mit dem Tod des Vox-Kult-Auswanderers Jens Büchner brach nicht nur für seine Frau Daniela Büchner eine Welt zusammen. Auch seine Ex-Freundin Jennifer Matthias traf der Krebs-Tod von Mallorca-Jens wie ein Schlag. Fünf Jahre gingen Jenny Matthias und Jens Büchner gemeinsam durchs Leben, krönten ihre Liebe mit einem gemeinsamen Kind, Sohn Leon. Doch nun ist Jennifer Matthias ebenso wie Danni Büchner alleinerziehende Mutter. Sohn Leon musste sie schweren Herzens erklären, warum sein Vater nun nicht mehr da ist.

Jennifer Matthias besuchte Jens Büchner vor seinem Tod im Krankenhaus

Kurz vor Jens Büchners Tod besuchte Jenny ihren Ex-Partner noch zwei Mal im Krankenhaus. "Er hat es sich gewünscht und es war für mich eine Selbstverständlichkeit", verriet sie im November ihren Fans auf Instagram und Facebook. Danach folgten in den sozialen Netzwerken Wochen des Schweigens. Lediglich an Weihnachten postete sie einen kurzen Gruß für ihre Fans. Inzwischen sind fast zwei Monate vergangen und Jennifer Matthias meldet sich auf Instagram zurück.

Jennifer Matthias mit Statement nach Mallorca-Jens' Tod

Die Bilder und Videos zeigen eine fröhliche Jennifer Matthias. Aufgenommen wurden diese bei einem Hüpfburgenfest in Groß Köris, für das sie und Musiker Alexander Engel gebucht worden waren. Während der Sänger für die musikalische Untermalung sorgte, begeisterte Jenny mit einer Modenschau ihrer Marke "Jenny Delüx". Ihre Fans zeigen sich begeistert ("Hallo Jennifer Sieht toll aus!! Freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub auf Mallorca und den Besuch in deiner Boutique"), haben aber auch nicht vergessen, dass Jenny gewiss auch noch am Tod ihres Ex-Freundes Jens Büchner zu knabbern hat ("Hallo Jennifer Ich wünsche Dir und deinem Sohn viel Kraft und Stärke und für die Zukunft die allerbesten Wünsche").

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hier sind noch ein paar schöne Bilder vom Hüpfburgenfest letztes Wochenende, wo Alexander Engel und ich gebucht wurden. Nochmal vielen Dank an Dennis Schadly, dass wir dabei sein durften

Ein Beitrag geteilt von Jenny Delüx (@matthias.jennifer) am

Daniela Büchner schweigt nach Tod von Mann Jens Büchner

Auf dem Instagram-Account von Witwe Daniela Büchner bleibt es hingegen weiterhin ruhig. Ihr letzter Beitrag datiert vom 28. November 2018 - elf Tage nach dem Tod von Jens Büchner. Lediglich in den Insta-Storys gewährt sie ihren Fans von Zeit zu Zeit einen Einblick in ihre Trauer und ihr Leben ohne Mallorca-Jens.

"Goodbye Deutschland" zeigt letzte Tage vor dem Tod von Mallorca-Jens

Im März allerdings bekommen die Fans von Mallorca-Jens ein genaues Bild von dessen letzten Tage. Das Team von "Goodbye Deutschland" hat Familie Büchner bis zum Tod von Jens Büchner begleitet. Lange war nicht klar, ob Vox diese Szenen senden würde, inzwischen steht fest: Am 11.03. werden Jens Büchner und seine Familie noch einmal im TV zu sehen sein. Beleuchtet werden nicht nur die letzten Tage des Kult-Auswanderers, sondern auch das Leben seiner Liebsten nach dem Tod des Entertainers. Wird Daniela mit ihren Kindern auf Mallorca bleiben? Und was passiert in dieser Saison mit der Faneteria? Kann das Fan-Café auch ohne Jens funktionieren? Fragen wie diese sollen in der "Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!"-Folge geklärt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de
Heidi Klum und Tom KaulitzDie GeissensUnwetter aktuell im MaiNeue Nachrichten auf der Startseite