05.02.2019, 12.01 Uhr

Esther Schweins: Drama auf Mallorca! Schauspielerin rettet Mann das Leben

Schauspielerin Esther Schweins lebt seit 2008 auf Mallorca, wo sie jetzt zur Lebensretterin wurde.

Schauspielerin Esther Schweins lebt seit 2008 auf Mallorca, wo sie jetzt zur Lebensretterin wurde. Bild: Georg Wendt / picture alliance / dpa

Wer sich seit den 1990er Jahren für Comedy interessierte, kam an IHR nicht vorbei: Mit ihren Kollegen von "RTL Samstag Nacht" revolutionierte Esther Schweins die deutsche Humorlandschaft und schaffte nach dem Aus der Kult-Show eine Kehrtwende zur ernstzunehmenden Schauspielerin. Ernst wurde es für die 48-Jährige jetzt auch in ihrer Wahlheimat Mallorca, wo Esther Schweins zur Lebensretterin wurde.

Esther Schweins rettete Ertrinkendem auf Mallorca das Leben

Seit mehr als zehn Jahren lebt Esther Schweins inzwischen auf der Baleareninsel - hier fand sie in dem mallorquinischen Landwirt Lorenzo Mayol Quetlas ihre große Liebe und bekam mit ihrem Partner Tochter Stella und Sohn Pau. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes lebt Esther Schweins nun mit ihren Kindern allein auf Mallorca. Wie bei der "Bild" zu lesen ist, wurde Esther Schweins am vergangenen Wochenende Augenzeugin eines tragischen Unglücks. Am Strand von Palmanova unweit der Touristenmetropole Magaluf geriet ein 40 Jahre alter Mann ins Stolpern und stürzte mehrfach ins Wasser. Der unter Alkoholeinfluss stehende Spanier konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aufrichten und blieb mit dem Kopf unter Wasser liegen.

Schauspielerin Esther Schweins zog bewusstlosen Mann aus dem Wasser

Als die beliebte Schauspielerin den Betrunkenen im Wasser liegen sah, habe die 48-Jährige keinen Augenblick gezögert und sei dem bewusstlosen Mann sofort zu Hilfe geeilt. Bis zum Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte soll Esther Schweins bei dem Geretteten geblieben sein und erste Hilfe geleistet haben.

Esther Schweins nach Strand-Tragödie auf Mallorca "unter Schock"

Wie die "Bild" aus dem Umfeld der seit 2008 auf Mallorca lebenden Schauspielerin erfahren haben will, soll Esther Schweins nach dem traumatischen Erlebnis unter Schock stehen. Der Mann, den Esther Schweins vor dem Ertrinken rettete, werde derzeit im Krankenhaus betreut, der Zustand des 40-Jährigen wurde als "kritisch" beschrieben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Kate MiddletonBarbara Schöneberger, Vanessa Mai, Beatrice EgliMick SchumacherNeue Nachrichten auf der Startseite