12.01.2019, 08.39 Uhr

Helene Fischer: Enthüllt! So läuft das Wiedersehen mit Florian Silbereisen

Galten als DAS Traumpaar der Schlagerbranche: Helene Fischer und Florian Silbereisen.

Galten als DAS Traumpaar der Schlagerbranche: Helene Fischer und Florian Silbereisen. Bild: dpa/Andreas Lander

Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann

Es war DIE Schock-Meldung des vergangenen Jahres: Helene Fischer und Florian Silbereisen gaben im Dezember 2018 ihre Trennung bekannt. Ein Schritt, der viele Fans mit einem gebrochenen Herzen zurückließ. Knapp drei Wochen sind seither vergangen. Doch nun ist klar: Schon am kommenden Wochenende werden Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen gemeinsam bei "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten"

Es ist der Moment, auf den alle gewartet haben. Am Samstagabend (12.01.2019) werden die Schlagersängerin und ihr Ex-Freund erstmals seit Bekanntwerden ihrer Trennung bei "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Logisch, dass sich nun jeder fragt: Wie wird das erste öffentliche Wiedersehen der beiden Schlagerstars wohl ablaufen? Eine erste Antwort lieferte die ARD bereits vorab: Die große Wiedervereinigung von Helene Fischer und Florian Silbereisen wird demnach tatsächlich live im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. "Die Show ist wirklich live und nicht zeitversetzt", bestätigte ein ARD-Sprecher gegenüber "TZ".

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Erstes Wiedersehen nach der Trennung live im TV

Somit können die Zuschauer jeden Schritt, jede Geste und jedes Wort der beiden Ex-Partner live im Fernsehen verfolgen. Ob sich die beiden Medienprofis am Samstagabend jedoch tatsächlich zu einem öffentlichen Live-Statement oder einem Gefühlsausbruch hinreißen lassen, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Damit am 12. Januar nicht alle Augen auf das ehemalige Schlager-Traumpaar gerichtet sind, hat sich Moderator Florian Silbereisen nicht lumpen lassen und einige hochkarätige Gäste in seine Sendung eingeladen. Am Samstagabend unter anderem mit dabei: Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Maite Kelly, Marianne Rosenberg, die Kelly Family, Santiano und Pur. Ebenfalls voller Vorfreude ist Schlager-Queen Andrea Berg. "Am 12.01. um 20.15 Uhr #Schlagerchampions in Das Erste einschalten...Ihr dürft gespannt sein, ich freue mich riesig!", schrieb die 52-Jährige auf ihrem Facebook-Account.

Ist auch Helenes neuer Partner unter den Gästen?

Ob auch Helenesangeblicher neuer Partneram Samstagabend mit dabei sein wird, ist übrigens nicht bekannt.Schon kurze Zeit nach den ersten Meldungen über die Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer, meldete sich die Sängerin selbst zu Wort und bestätigte: "Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben." Man darf also gespannt sein, wie das erste öffentliche Aufeinandertreffen von Helene Fischer und Florian Silbereisen verlaufen wird.

Auch interessant: Helene Fischer - Geheime Liebes-Botschaft an ihren neuen Freund?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/rut/news.de
Meghan Markle, Prinz Harry und Co.Helene FischerAbstimmung zur Sommer- und WinterzeitNeue Nachrichten auf der Startseite