17.07.2019, 21.03 Uhr

Muriel Baumeister ganz privat: 3 Kinder von 3 Männern! So lebt sie mit ihrer bunten "Patchwürg"-Familie

Muriel Baumeister hat eine riesige Pachtwork-Familie.

Muriel Baumeister hat eine riesige Pachtwork-Familie. Bild: dpa

Muriel Baumeister spielte bereits in zahlreichen Kinofilmen und TV-Formaten mit. Früher wurde sie sogar mit der jungen Romy Schneider verglichen. Trotzdem ist es vergleichsweise ruhig um die 47-Jährige geworden. Das liegt vor allem an ihrer großen Familie.

Muriel Baumeister hat drei Kinder von drei verschiedenen Männern

Für Muriel Baumeister war Familie immer am wichtigsten. Dafür hat sie laut "Gala.de" auch Opfer für ihre Karriere in Kauf genommen: "Ich habe meinen Sohn schon mit 21 Jahren bekommen und natürlich Rücksicht auf ihn genommen. Das habe ich auch nie bereut. Sonst wäre ich vielleicht erfolgreicher, aber einsam." Natürlich sei das Leben mit drei Kindern nicht leicht, aber mit guter Kommunikation zu meistern: "Ich habe eine wundervolle Kinderfrau und drei Väter zu den Kindern. Und die helfen nicht nur, die kümmern sich, wie Väter das tun sollten. Das klappt nicht in allen Familien so. Das ist dann aber schade."

Muriel Baumeister: "Ja, jedes Kind hat seinen eigenen Vater, ich mache das ganz gerecht"

Die Lebenskünstlerin steht auch dazu, dass jedes ihrer drei Kinder (25, 13 und 5) einen anderen Vater hat. "Ja, jedes Kind hat seinen eigenen Vater, ich mache das ganz gerecht", lacht sie in die Kamera von RTL. Sie betont dabei, wie wichtig es ist, auch nach eine Trennung noch als Team zu funktionieren: "Auch wenn man getrennt ist, muss man ja nicht die Vater-Mutter-Kind-Beziehung wegwerfen. Dafür haben wir was tun müssen, klar. Ich sage immer Patchwürg statt Patchwork, weil es wirklich nervt. Aber es ist die einzige Chance für sich selbst und für die Kinder", so Baumeister zu "gala.de".

Muriel Baumeister: Ihr Tipp für einen glückliche Beziehung

Das jüngste Kind der Dreifach-Mama erblickte 2014 das Licht der Welt. "Es ist so schön! Mein Mann und ich freuen uns riesig auf das Baby! Es ist ein absolutes Wunschkind", schwärmt Baumeister. Damals war sie 42 Jahre alt und führte ein unkonventionelles aber sehr glückliches Leben. Denn beide lebten zu diesem Zeitpunkt nicht zusammen und waren auch nicht verheiratet: "Wir finden das beide ganz gut. So kann man sich auch einmal zurückziehen. Außerdem bleibt es spannend", erklärte die Schauspielerin gegenüber "Bunte".

Ihr großer Traum sei es aber irgendwann einmal mit allen unter einem Dach leben zu können. Sie habe zu allen Vätern immer noch ein freundschaftliches Verhältnis und gesteht: "Ich habe zu beiden Kindern großartige Väter, die mich toll unterstützen. Wenn ich mal organisatorische Probleme habe, kann ich sie jederzeit anrufen. Beide zählen zu meinen engsten Freunden. Und mein Traum ist es, mal mein Bauernhaus so groß auszubauen, dass wir alle samt unseren Besuchern darin gut Platz haben. Aber dafür muss ich noch ein bisschen Geld verdienen."

Lesen Sie auch: Melanie Müller mit süßer Babyüberraschung nach Töchterchen Mia Rose!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/kad/news.de
Queen Elizabeth II.Kate Middleton, Meghan Markle und Prinzessin Eugenie schwangerManuel NeuerNeue Nachrichten auf der Startseite