21.04.2017

Faisal Kawusi ganz privat: Das Liebesleben des "Let's Dance"-Kandidaten

Schnappt sich Faisal Kawusi in diesem Jahr den

Schnappt sich Faisal Kawusi in diesem Jahr den "Let's Dance"-Sieg? Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Seit seiner "Let's Dance"-Teilnahme ist Faisal Kawusi in aller Munde. Dabei ist der Publikumsliebling in der deutschen Fernsehwelt längst kein Unbekannter. Was der 1,92 Meter große Hüne macht, wenn er mal nicht gerade das Tanzbein schwingt, erfahren Sie hier!

Faisal Kawusi privat: Tänzer, Banker, Komiker - Kawusi ist ein Allround-Talent

Normalerweise findet man den in Frankfurt geborenen Komiker mit afghanischen Wurzeln auf der Kleinkunstbühne, wo er sein komödiantisches Können unter Beweis stellt. Dabei schlug Faisal zunächst einen ganz anderen Weg ein. Wie er gegenüber "RTL" verriet, entschied er sich nach dem Abitur zunächst dazu, Umweltingenieurswissenschaften zu studieren. Nach Abbruch des Studiums absolvierte Kawusi "RTL" zufolge eine Lehre zum Bankkaufmann, die er erfolgreich beendete.

So trieb Kawusi seine Comedy-Karriere voran

Dennoch verlor Kawusi seinen Traum als Comedian nie aus den Augen. Mit der Hilfe seines Bruders bewarb er sich bei Cindy aus Marzahn als Newcomer des Jahres. Auch wenn Faisal Kawusi nicht gewinnen konnte, so war dies der erste wichtige Schritt in Richtung Comedy-Karriere, die er nun bereits seit 2011 erfolgreich nach vorne treibt. Dank seines komischen Talents gewann Kawusi 2015 den "NDR-Comedy-Contest" und wurde bei RTL2 "Comedy Champion 2016". Seitdem tritt er regelmäßig in "Luke! Die Woche und ich" auf.

Single oder Freundin?: Faisal Kawusi spricht über sein Liebesleben

Seit 2016 betreibt der Frankfurter zudem einen eigenen YouTube-Kanal. Trotz seiner lockeren und sympathischen Art ist der Comedian noch Single. Im "Bunte"-Interview verriet der 25-Jährige, warum das so ist. "Eine Beziehung wäre schon schön für mich, aber das wäre nicht fair von mir", sagt Kawusi. "Ich könnte einer Frau im Moment nicht das geben, was sie von einem Mann braucht. Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit ... ich bin einfach zu viel unterwegs." Bleibt nur zu hoffen, dass Faisal nach seiner "Let's Dance"-Teilnahme etwas mehr Zeit für die Damenwelt hat.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de
Promi-News der WochePromi-News der WocheCathy Lugner (fast) nacktNeue Nachrichten auf der Startseite