26.03.2019, 08.44 Uhr

Maximilian Arland privat: SO lebt Moderator Maxi abseits der Schlagerbühne

Mit Profitänzerin Isabel Edvardsson hat Sänger Maximilian Arland eine erfahrene Partnerin bei

Mit Profitänzerin Isabel Edvardsson hat Sänger Maximilian Arland eine erfahrene Partnerin bei "Let's Dance" an seiner Seite. Bild: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Er moderiert mit seinem umwerfenden Charme und strahlenden Lächeln jedes TV-Format souverän, hat sich als Volkmusiker eine treue Fangemeinde ersungen und schwang auch schon bei "Let's Dance" das Tanzbein: Maximilian Arland kann man mit Fug und Recht als Multitalent bezeichnen.

Maximilian Arland: Musik liegt bei "Maxi" in der Familie

Hauptberuflich ist Maximilian Arland, der zu Beginn seiner Karriere unter seinem Spitznamen "Maxi" auftrat, Musiker und Moderator. Und das ist auch wenig verwunderlich, liegt ihm die Musik doch schon aus familiärer Sicht im Blut. Maximilian Arlands Vater Henry ist nicht nur Komponist, sondern auch versierter Klarinettist, und auch Maximilian Arlands Großvater Rolf Arland war als Komponist angesehen.

Die prominente Familie von Maximilian Arland

Seinen musikalischen Vorfahren tat es "Maxi" bereits im zarten Alter von zwölf Jahren gleich und musizierte an der Seite von Papa Henry Arland und seinem Bruder Hansi in der "Volkstümlichen Hitparade". Prompt belegte das musikalische Familiengespann den ersten Platz und war danach in diversen TV-Shows zu erleben. Der Sieg beim "Grand Prix der Volksmusik" 1994 sowie mehrere Teilnahmen am Vorentscheid in den folgenden Jahren waren weitere musikalische Stationen für Maximilian Arland. Doch der Blondschopf kann nicht nur ausgezeichnet singen, auch das Moderieren liegt ihm im Blut. Immerhin ist Maximilian ausgebildeter Journalist, nachdem er ein Volontariat bei Radio Melodie absolvierte und dem Sender sieben Jahre lang als Redakteur und Moderator erhalten blieb.

Maxi Arland ist auch als Moderator dick im Geschäft

Als TV-Gesicht machte sich Maximilian Arland in der ARD einen Namen - hier moderierte der in Neuenbürg in Baden-Württemberg geborene Entertainer den "Musikantendampfer" und führte durch diverse andere Shows, die im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gesendet wurden. Zudem ist Maximilian Arland eine feste Größe, wenn es darum geht, das Moderationsteam zur Silvestergala der ARD am Brandenburger Tor in Berlin zusammenzustellen. Seinen musikalischen Wurzeln ist er trotzdem treu geblieben und tourt nach wie vor fleißig mit Solokonzerten durch die Lande.

Maximilian Arland privat: Wie geht's ihm nach der Trennung von Ehefrau Andrea?

Wer eine so vielfältige Karriere hat wie Maximilian Arland - immerhin ist der Musiker auch in der zehnten Staffel von "Let's Dance" dabei und muss dafür mehrere Stunden täglich hart trainieren - der hat privat doch gewiss keine Zeit für eine Beziehung, oder? Falsch geraten: Maximilian Arland hat trotz aller beruflichen Verpflichtungen Zeit für die Liebe gefunden. 1999 verliebte sich der smarte Musiker in Andrea Klappert, eine Betriebswirtin.

Im Sommer 2009 machte Maximilian Arland seine Jugendliebe zu seiner Ehefrau. Doch nur vier Jahre später zerbrach das Glück, als Maximilian Arland und seine Ehefrau Andrea im September 2015 öffentlich ihre Trennung bekannt gaben. Aus der Gerüchteküche war zu vernehmen, Andrea Klappert habe ihren prominenten Ehemann betrogen. Inzwischen lebt Maximilian Arland als Single in Berlin - doch das Flirten scheint er nicht verlernt zu haben, wie vor allem Sängerin Beatrice Egli immer wieder zu spüren bekommt.

TV-Moderator und Musiker Maximilian Arland im Steckbrief

  • Name: Maximilian Arland (Geburtsname Maximilian Mühlbauer)
  • Spitzname: Maxi
  • Geburtstag und -ort: 26. März 1981 in Neuenbürg
  • Sternzeichen: Widder
  • Augenfarbe: blaugrau
  • Größe: 1,88 Meter
  • Familie: seit 2009 verheiratet mit Andrea Arland, Seit September 2015 getrennt lebend

Autogrammadresse: Maximilian Arland, c/o Maximilian-Arland-Fanclub, Schönleitenstraße 3, 83098 Brannenburg

Maximilian Arland bei Facebook | Maximilian Arland bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sam/news.de
Die GeissensMuriel BaumeisterUnwetter in Europa im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite