01.08.2019, 15.44 Uhr

Marius Müller-Westernhagen privat: So glücklich ist er mit seiner Frau Lindiwe Suttle

Marius Müller-Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen Bild: dpa

Von news.de-Volontärin Saskia Weck

Marius Müller-Westernhagen macht seit mittlerweile fünf Jahrzehnten Musik. Mit der Größe seiner eingeschworenen Fan-Gemeinde lässt er die meisten deutschen Musiker vor Neid erblassen. Tour für Tour sorgte der 70-Jährige für ausverkaufte Hallen. Mehr als elf Millionen Platten hat er im Laufe seines Lebens verkauft. Und er denkt noch lange nicht ans Aufhören!

Marius Müller-Westernhagen und seine Karriere

2016 feierte Marius Müller-Westernhagen sein 50-jähriges Jubiläum als Künstler. Zu diesem Anlass veröffentlichte er im Oktober ein MTV Unplugged Konzert. Doch er hat schon lange nicht mehr den Anspruch, mit seiner Musik die größten Konzerthallen Deutschlands zu füllen. Mit seinen letzten Alben "Hottentottenmusik" (2011) und "Alphatier" (2014) zog es ihn - neben großen Bühnen - in eher ungewohnte Räumlichkeiten, die viel kleiner gewesen sind als gewöhnlich. Ausverkauft waren die Häuser teilweise trotzdem nicht. Das könnte auch an den horrenden Ticketpreisen von bis zu 95 Euro gelegen haben.

Marius Müller-Westernhagen privat: So traf er seine Frau Lindiwe Suttle

Marius Müller-Westernhagen mit seiner Freundin Lindiwe Suttle.

Marius Müller-Westernhagen mit seiner Freundin Lindiwe Suttle. Bild: dpa

Die Musik gab dem Künstler nicht nur beruflich alles, was ein Mensch sich wünschen kann. Sie führte Marius Müller-Westernhagen auch mit seiner Freundin Lindiwe Suttle zusammen. Die 40-Jährige spielte eines Abends in einer Kneipe in Kapstadt, als der Deutsch-Rocker anwesend war. "Eine gemeinsame Freundin hat ihn zu einem meiner kleinen Pub-Konzerte mitgenommen. Er mochte meine Stimme, riet mir aber, meinen Stil zu ändern", erinnert sich die Musikerin an den Abend, der ihr Leben veränderte. "Damals wusste ich nicht, dass er in Deutschland so bekannt ist", verrät sie im "Bild"-Interview. Lindiwe Suttle ist in Afrika ein gefeierter Superstar und ein gefragtes Model. Doch als die Beziehung zu Müller-Westernhagen öffentlich wurde, hatte sie es nicht leicht.

25 Jahre mit Ex-Frau Romney Williams verheiratet

Marius Müller-Westernhagen 2008 mit seine Ex-Frau Romney.

Marius Müller-Westernhagen 2008 mit seine Ex-Frau Romney. Bild: dpa

Denn der Rock-Titan hatte sich erst kurz zuvor von seiner Frau Romney Williams, einem ehemaligen amerikanischen Model, getrennt. 25 Jahre war das Paar verheiratet gewesen. Die Ehe blieb kinderlos. Anfeindungen, Lindiwe Suttle hätte etwas mit der Trennung 2013 zu tun gehabt, wies Marius Müller-Westernhagen entschieden von sich: "Wenn eine so lange währende Beziehung auseinandergeht, ist der Grund nie und nimmer eine andere Person", sagte er der "Bild"-Zeitung. Mit seiner jungen Freundin ist der 70-Jährige eigenen Angaben zufolge "mehr als glücklich".

Suttle unterstützt ihren Marius auch beruflich, wo sie nur kann. Auf Müller-Westernhagens Album "Alphatier" und der dazugehörigen Tour begleitete sie den Deutsch-Rocker. Seit 2017 ist das Paar verheiratet.

Das ist seine Tochter Sarah "MiMi" Müller-Westernhagen

Die musikalischen Gene hat Marius Müller-Westernhagen auch an die nächste Generation weitergegeben. Seine Tochter Sarah Müller-Westernhagen (33), die aus einer früheren Beziehung mit der Britin Polly Eltes hervorgegangen ist, ist auf der Insel ebenfalls eine gefeierte Musik-Größe.

MiMi Westernhagen, Tochter von Marius Müller-Westernhagen, liegt die Musik im Blut.

MiMi Westernhagen, Tochter von Marius Müller-Westernhagen, liegt die Musik im Blut. Bild: dpa

saw/sam/news.de
Meghan Markle, Kate Middleton und Prinzessin Eugenie schwangerQueen Elizabeth II. Wetter im September 2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite