21.05.2016, 14.31 Uhr

Scarlett Johansson privat: Für IHN zeigt sich die Hollywood-Schauspielerin nackt

Scarlett Johansson ist aktuell neben George Clooney in dem Kinofilm

Scarlett Johansson ist aktuell neben George Clooney in dem Kinofilm "Hail Ceaser" zu sehen. Bild: dpa

Scarlett Johansson zählt zu den schillerndsten Schauspielerinnen in Hollywood, die nahezu Jahr für Jahr nicht nur einen, sondern mehrere Filme dreht. Bereits als Jugendliche stand sie vor der Kamera. Im Alter von 13 Jahren gelangte sie schließlich zu größerer Bekanntheit, als sie in der Literaturverfilmung "Der Pferdeflüsterer" neben Robert Redford und Kristin Scott Thomas spielt.

Scarlett Johansson erobert Hollywood im Sturm

Von da an geht es für die Tochter eines dänischen Architekten und einer polnischen Jüdin Schlag auf Schlag. Kinofilme, wie "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" (2001), "Lost in Translation" (2003) an der Seite von Bill Murray oder in Woody Allens "Match Point" (2005) machen sie nicht nur berühmt, sondern zu einer der gefragtesten US-Schauspielerinnen.

Woody Allen ist so begeistert von ihr, dass er mit "Scoop - Der Knüller" (2006) oder "Vicky Cristina Barcelona" (2008) weitere Filme mit ihr dreht. Aber auch andere wohlbekannte Regisseure engagieren Scarlett Johansson gern für ihre Filme, wie zum Beispiel Spike Jonze ("Her", 2013) oder Luc Besson ("Lucy", 2014). An der Seite von Georgey Clooney ist sie 2016 in der Filmkomödie "Hail, Caesar!" der Coen-Brüder zu sehen.

Musik-Karriere und Nackt-Geschichten der Schauspielerin

Mit den Alben "Anywhere I Lay My Head" (2008) und "Break Up" (2009) versucht sie sich sogar als Sängerin. Jenseits von Schauspiel- und Musikkarriere machte Scarlett Johansson 2011 jedoch mit Nacktfotos Schlagzeilen. Hacker hatten die Handyfotos, die sie selbst geschossen hatte, geklaut und im Internet veröffentlicht.

Aber die damals 26-Jährige schämt sich deshalb nicht. Sie hatte die Bilder an ihren damaligen Ehemann Ryan Reynolds geschickt. "Daran ist nichts falsch. Es ist ja nicht so, dass ich einen Porno gemacht hätte", erklärt sie im Interview mit "Vanity Fair".

Scarlett Johansson ist in zweiter Ehe verheiratet mit Romain Dauriac

Auch wenn sie sich damals sehr offen zeigte, hält sie ihr Privatleben doch weitgehend unter Verschluss. Im September 2014 kam ihre Tochter Rose zur Welt und nur wenig später hat sie laut "Spiegel-Online" ihren Verlobten Romain Dauriac geheiratet - ganz heimlich und ohne viel Tam-Tam, wie es sonst in Hollywood üblich ist. Verlobt hatten sich die beiden bereits ein Jahr zuvor.

Zuvor war Scarlett Johansson mit ihrem Schauspielkollegen Ryan Reynolds verheiratet. Die Ehe hielt aber lediglich drei Jahre und ging 2011 in die Brüche.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/news.de
Fotostrecke

Woody Allens Muse

Kate Middleton, Meghan Markle, Queen Elizabeth II.Beatrice Egli, Dolly Buster, Alphonso WilliamsWetter im Oktober 2019Neue Nachrichten auf der Startseite