Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump: Ex-Präsident schockt mit Geschmacklos-Video von "Biden-Entführung"

Ist Donald Trump mit diesem Video zu weit gegangen? Der Ex-Präsident hat ein geschmackloses Video geteilt, auf dem Joe Biden als gefesseltes Entführungsopfer zu sehen ist. Die Wut im Netz ist groß. Trumps Verhalten sei für einen Präsidentschaftskandidaten "übertrieben und erbärmlich".

Donald Trump entsetzte mit einem neuen Video im Netz. (Foto) Suche
Donald Trump entsetzte mit einem neuen Video im Netz. Bild: picture alliance/dpa/AP | Yuki Iwamura

Donald Trump hat seinem Ruf als Unruhestifter im Netz erneut alle Ehre gemacht. Der ehemalige US-Präsident hat am 28. März einen geschmacklosen Clip auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social geteilt, in dem der amtierende US-Präsident Joe Biden als gefesseltes Entführungsopfer zu sehen ist. Wie das?

Donald Trump teilt geschmackloses Video, das Joe Biden als Entführungsopfer zeigt

In dem 20-sekündigen Videoclip, welches von Donald Trump mit düsterer Musik unterlegt wurde, sieht man, wie ein Truck am Wagen des Ex-Präsidenten vorbeifährt. Auf dessen Heckklappe ist ein großer Aufkleber angebracht, der den Anschein erweckt, Joe Biden würde gefesselt und geknebelt auf der Ladefläche des Trucks liegen. Zudem sind mehrere Pro-Trump- und Anti-Biden-Botschaften und -Flaggen an dem Truck angebracht. Für welchen Präsidentschaftskandidaten das Herz des Fahrers schlägt, ist mehr als eindeutig.

Lesen Sie auch:

Donald Trump schockt mit "Biden-Entführung"

Donald Trump schien das Ganze äußerst amüsant zu finden, filmte den Truck und veröffentlichte den perfiden Clip auf seinem Truth-Social-Account. Es dauerte nicht lang und auch beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) verbreitete sich der Clip der vermeintlichen Biden-Entführung. Etliche Nutzer und Nutzerinnen zeigten sich entsetzt, dass Donald Trump ein solches Video geteilt hat.

Verhalten von Donald Trump "übertrieben und erbärmlich"

"Stellen Sie sich vor, Joe Biden würde ein Video von jemandem twittern, der mit einem Bild von Trump auf der Ladefläche eines Pickups gefesselt die Straße entlangfährt. Sie haben bereits gesehen, wie MAGA auf Kathy Griffin reagiert hat, der ich zustimme, dass das, was sie getan hat, falsch war. Können wir uns alle darauf einigen, dass ein Präsidentschaftskandidat, der dieses Video teilt, übertrieben und erbärmlich ist? Ist das der Mann, den Sie als Ihren Anführer wollen?", schrieb der Politik-Kommentar Brian Krassenstein auf seinem X-Account.

Entsetzen über Trump-Video: "Er bedroht das Leben des Präsidenten"

Auch der emeritierte Harvard-Rechtsprofessor Laurence Tribe zeigte sich im Netz schockiert. "Das ist es, was das Monster gerade gepostet hat. Ein realistisches Bild von Präsident Biden, der hilflos auf dem Rücksitz eines Lieferwagens gefesselt ist, mit Trumps hämischer Visage vor der Szene. Er bedroht das Leben des Präsidenten. Das ist eine Straftat. Wenn das jemand anderes getan hätte, würde ihn das FBI verhaften. Was nun?", fragt sich Tribe.

Donald Trump beschimpfte Joe Biden als Pädophilen

Es ist nicht das erste Mal, dass Donald Trump zu perfiden Mitteln greift, um gegen seinen Konkurrenten auszuteilen. Im letzten Wahlkampf hatte Donald Trump einen Beitrag geteilt, in dem ein Trump-Unterstützer Joe Biden ohne jegliche Beweise als Pädophilen bezeichnet hatte und den Hashtag #PedoBiden in die Welt gesetzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: