Von news.de-Redakteur - Uhr

Putin-News der Woche: Kreml-Wunderwaffen explodieren! Armee begeht tödlichen Fehler

Die Putin-Armee begeht einen tödlichen Fehler angeblich immer wieder. Derweil versinkt Putins "Weltuntergangs-Torpedo" bei Tests im Meer und seine "Satan-2"-Rakete knallt auf den Boden. Das sind die Putin-News der Woche.

Kreml-Boss Wladimir Putin sorgte auch in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen. (Foto) Suche
Kreml-Boss Wladimir Putin sorgte auch in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Seit über 20 Monaten tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Es sind endlose Monate voller Leid und Angst. Aber auch Monate, in denen die Ukrainer dem, zumindest von außen betrachtet, übermächtigen Russland mutig entgegentreten und für ihre Freiheit kämpfen. Nicht ohne Erfolg! Denn auch in dieser Woche mussten Wladimir Putin und seine Truppe einige Rückschläge hinnehmen, wie diese Putin-News der Woche zeigen.

Mega-Blamage! "Weltuntergangs-Torpedo" versinkt - "Satan-2"-Rakete explodiert

Es klang nach einer Mega-Blamage für Wladimir Putin. Einem Bericht zufolge musste der Kreml-Boss zuletzt gleich eine ganze Reihe von Raketen-Rückschlägen hinnehmen. Weder "Weltuntergangs-Torpedo" noch "Satan-2"-Rakete sollen funktionieren, hieß es in dieser Woche. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Kreml verbreitete Nachricht von Wladimir Putins Tod angeblich selbst

Die Nachricht vom vermeintlichen Tod Wladimir Putins verbreitete sich in der vergangenen Woche wie ein Lauffeuer im Netz. Ein Geheimdienst-Experte war sich dann auch sicher, wer hinter der Falsch-News steckt. Der Kreml selbst soll das Gerücht verbreitet haben - aus DIESEM Grund. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Wladimir Putin außer sich! Kreml-Armee begeht tödlichen Fehler immer wieder

Diese Analyse dürfte Wladimir Putin in dieser Woche nicht sonderlich zufriedengestellt haben. Offenbar haben die russischen Generäle nicht aus ihren tödlichen Fehlern gelernt. Massive Verluste machen sich aktuell wieder einmal im Ukraine-Krieg bemerkbar. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Nach den Todes-Gerüchten um Putin! Kreml schaltet Generaloberst aus

Berichten zufolge hat der Kreml mitten im Trubel um den vermeintlichen Putin-Tod in dieser Woche Generaloberst Oleg Makarevich ausgeschaltet. Offenbar war die "Diskrepanz zwischen der realen Situation und seinen Berichten" nicht länger tragbar. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Putin-Scherge droht mit Rache-Angriff auf Polen und neuem Weltkrieg

Putin-Scherge Dmitri Medwedew schockte in dieser Woche mit einer direkten Weltkriegs-Drohung gegen Polen und die Nato. "Polens rücksichtsloses Handeln" könne "gefährliche Folgen für die ganze Welt haben", schrieb der frühere russische Staatspräsident im Beitrag für eine Zeitung. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: