Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin krank?: Nervöses Treffen mit Kim Jong-un! Kreml-Chef zuckt wieder seltsam mit den Beinen

Die Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin gehen weiter. Auch bei seinem Treffen zeigte der Kreml-Chef wieder ein seltsames Verhalten. Insbesondere sein linkes Bein bewegte sich merkwürdig. Was ist nur mit ihm los?

Bei seinem Treffen mit Kim Jong-un (2.v.l.) legte Wladimir Putin (2.v.r.) einen erneuten Zitter-Auftritt hin. (Foto) Suche
Bei seinem Treffen mit Kim Jong-un (2.v.l.) legte Wladimir Putin (2.v.r.) einen erneuten Zitter-Auftritt hin. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Vladimir Smirnov

Wie schlecht steht es wirklich um die Gesundheit von Wladimir Putin? Einem Experten zufolge könnte der russische Präsident nur noch wenige Wochen zu leben haben, weil er unheilbar krank ist. Der Kreml hat diese wilden Spekulationen bislang nie in irgendeiner Art und Weise bestätigt. Dennoch sorgen die öffentlichen Auftritte Putins weiter für Verwunderung. Auch bei seinem Treffen mit Nordkorea-Diktator Kim Jong-un verhielt sich der 70-Jährige seltsam.

Wladimir Putin krank? Kreml-Chef nervös bei Treffen mit Nordkorea-Diktator Kim Jong-un

Die "Daily Mail" hat ein Video veröffentlicht, auf dem sich Putin und Kim gerade bei einem Gespräch am russischen Weltraumbahnhof Wostotschny gegenübersitzen. Dabei fällt ein winziges Detail auf: Der Kreml-Tyrann verhält sich nervös, verdreht auf merkwürdige Weise seinen linken Fuß und hat offenbar mit einem zuckenden linken Bein zu kämpfen. Es ist nicht das erste Mal, dass Putin ein solches Verhalten an den Tag legte, die sogar Gerüchte um einen Schlaganfall anheizten.

Laut "Daily Mail" hätte Putin seinen Fuß mehrmals auf diese Weise angehoben und gesenkt, auch während Kim Jong-un ihm sagte, Russland und Nordkorea würden gemeinsam einen "heiligen Krieg" mit dem Westen führen und gegen den "Imperialismus" kämpfen.

Krebs oder Parkinson: Gerüchte um Gesundheitszustand von Wladimir Putin reißen nicht ab

Wladimir Putin soll bei seinem Treffen mit Kim Jong-un auch über mögliche Waffendeals gesprochen haben. Was genau der Grund für seine seltsamen Bewegungen bei dem Gespräch war, ist unklar. In den vergangenen Monaten wurde immer wieder über mögliche Parkinson- und/oder Krebserkrankungen spekuliert. Wegen seines schlechten Gesundheitszustands soll Putin auch häufig Doppelgänger einsetzen. Ob diese Geschichten alle nur erfunden sind, bleibt vorerst offen.

Lesen Sie auch: Anschläge auf russische Atomkraftwerke? Putin droht mit "ernsten Konsequenzen"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: