16.01.2018, 08.41 Uhr

Dr. Michael Lang tot: Tödlicher Tauchgang: SPD-Politiker († 55) ertrunken

Die SPD in Bad Muskau trauert um ihr Mitglied, den Stadtrat Dr. Michael Lang, der im Alter von 55 Jahren unerwartet verstarb (Symbolfoto).

Die SPD in Bad Muskau trauert um ihr Mitglied, den Stadtrat Dr. Michael Lang, der im Alter von 55 Jahren unerwartet verstarb (Symbolfoto). Bild: Fotolia / eyetronic

Die SPD in Sachsen trauert um ein beliebtes Mitglied, das unerwartet im Alter von nur 55 Jahren aus dem Leben gerissen wurde. Medienberichten zufolge starb Dr. Michael Lang, der für die Sozialdemokraten dem Stadtrat in Bad Muskau angehörte, am Wochenende bei einem Tauchunfall am Halbendorfer See.

Dr. Michael Lang tot: SPD-Politiker (55) stirbt bei Tauchgang

Wie unter anderem die "Lausitzer Rundschau" berichtet, war der Lokalpolitiker am Wochenende mit zwei weiteren Tauchern zu einem Tauchgang in Brandenburg aufgebrochen. Doch während der sportlichen Betätigung brach der Kontakt zwischen den Tauchpartnern ab - erst später wurde der leblose Körper des 55-Jährigen im See entdeckt. Der herbeigerufene Notarzt konnte den Verunglückten zwar zunächst wiederbeleben, doch Dr. Michael Lang starb in der Klinik in Cottbus, in die er nach dem Tauchunfall gebracht wurde.

Dr. Michael Lang war Politiker in der SPD, Stadtrat und Hobby-Musiker

Dr. Michael Lang saß für die SPD im Stadtrat von Bad Muskau und zeichnete zudem als Fraktionsvorsitzender der Wählervereinigung verantwortlich. Auch den Posten als stellvertretender Bürgermeister hatte Dr. Michael Lang einige Zeit inne. Neben seiner politischen Laufbahn war Dr. Michael Lang als Leitender Notarzt in Spremberg tätig und war privat ein begeisterter Musiker und Gitarrist.

Gedenkveranstaltung für toten SPD-Politiker in Spremberg geplant

Im Gedenken an den verstorbenen Notarzt wird es an seiner ehemaligen Wirkungsstätte, dem Krankenhaus in Spremberg, eine Gedenkveranstaltung geben. Diese ist für den 25. Januar 2018 um 16 Uhr geplant und soll allen Wegbegleitern des verstorbenen SPD-Politikers Gelegenheit geben, sich von dem Stadtrat verabschieden zu können.

Schon gelesen? CDU-Politiker (43) stirbt nach Unfall-Tragödie

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/koj/news.de
Änderung der Straßenverkehrsordnung geplantAngela MerkelMeghan Markle wieder schwanger?Neue Nachrichten auf der Startseite