Erstellt von - Uhr

Schüsse in Hagen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte auf Wertstoffhof - Mann festgenommen

Auf einem Wertstoffhof in Hagen sollen Schüsse gefallen sein. Dabei kam eine Person ums Leben, zwei weitere Menschen wurden verletzt. Das ist bislang zu dem Vorfall bekannt.

Auf einem Wertstoffhof sollen Schüsse gefallen sein. Eine Person kam dabei ums Leben. (Foto) Suche
Auf einem Wertstoffhof sollen Schüsse gefallen sein. Eine Person kam dabei ums Leben. Bild: Adobe Stock/ Heiko Küverling

Schock-Tat in Hagen. Auf einem Wertstoffhof ist am Freitag ein 54 Jahre alter Mann getötet worden. Zwei weitere Männer seien lebensgefährlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.Der mutmaßliche Täter sei ein 77-Jähriger. Die Einsatzkräfte hätten den Mann kurz nach der Bluttat festnehmen können, schilderte der Sprecher auf dpa-Anfrage. Zuvor hatte "Bild" über die Schüsse in Südwestfalen berichtet.

Schüsse auf Wertstoffhof in Hagen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte - Mann festgenommen

Nach ersten Erkenntnissen gab der 77-Jährige die Schüsse in einem Gebäude auf dem Gelände des Wertstoffhofes ab. Über den genauen Tathergang und die Motivlage könne man noch nichts sagen, schilderte der Sprecher. Bei den zwei lebensgefährlich verletzten Menschen handele es sich um einen 48-Jährigen und einen 23-Jährigen. Für beide seien Rettungshubschrauber angefordert worden.

Dem Sprecher zufolge kam die Polizei mit einem Großaufgebot zum Tatort. Kurz vor 15.00 Uhr seien die Einsatzkräfte in das Industriegebiet gerufen worden. Man habe dort weiträumig abgesperrt.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: