Erstellt von - Uhr

Eurojackpot heute am 16.01.2024: 120-Millionen-Jackpot geknackt! Das sind die Gewinnzahlen

Bereits zum vierten Mal in Folge bestand am Dienstag, 16. Januar 2024, für Glücksspieler die Chance auf einen Rekordgewinn in Höhe von 120 Millionen Euro. Jetzt wurde der Jackpot geknackt.

Knackt ein Tippspieler am Freitag, 12. Januar 2024, den 120 Millionen Euro schweren Eurojackpot? (Foto) Suche
Knackt ein Tippspieler am Freitag, 12. Januar 2024, den 120 Millionen Euro schweren Eurojackpot? Bild: picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod

Auf einen Schlag um 120 Millionen Euro reicher: Das passierte einem Tipper aus Norwegen am Dienstag, 16. Januar 2024. Sie tippten die richtigen Gewinnzahlen und Eurozahlen.

Eurojackpot am 16.01.2024: Jackpot mit 120 Millionen Euro kann geknackt werden - das sind die Gewinnzahlen

Zuletzt wurde der 120-Millionen-Euro Jackpot im Sommer 2023 geknackt - von einem Spieler in Schleswig-Holstein. Am Freitag (12.01.2024) tippte niemand alle richtigen Zahlen in der ersten Gewinnklasse. Deshalb blieb die Summe bestehen. Für die Ziehung am Dienstag, 16.01.2024, gab es aber auch in der 2. Gewinnklasse des Eurojackpots die Chance auf einen hohen Millionengewinn. Durch den Überlauf des Jackpots in der Gewinnklasse 1 gab es im zweiten Rang einen weiteren Jackpot von 20 Millionen Euro. Personen, die ihr Glück versuchen wollten, konnten noch bis Dienstag zwischen 18.45 Uhr und 19 Uhr ihre Tipps in den Lotto-Annahmestellen oder staatlichen Online-Anbietern abgeben. Die Zeiten variieren je nach Bundesland. Die Chance auf einen Treffer in der ersten Gewinnklasse liegt bei 1:140 Millionen. Auf einen Treffer in der Gewinnklasse 2 bei 1:7 Millionen.

Die Gewinnzahlen: 6 - 19 - 32 - 39 - 42 Eurozahlen: 4 - 9. Die Gewinnquoten lesen Sie nach der Ziehung hier.

120 Millionen Euro im Eurojackpot gehen nach Norwegen

Ein Lottospieler oder eine Tippgemeinschaft aus Norwegen hat den mit 120 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt. Mit den Gewinnzahlen 6, 19, 32, 39, 42 und den beiden Eurozahlen 4 und 9 lag nach 16 Ziehungen ohne Hauptgewinn erstmals wieder ein Spieler oder eine Tippgemeinschaft richtig, wie Westlotto am Dienstag nach der Ziehung in Helsinki mitteilte.

Wie funktioniert der Eurojackpot?

Tippt ein Spieler allein fünf Richtige (aus 50) plus die beiden Eurozahlen (aus 12) richtig, bekommt er selbst die 120 Millionen Euro. Haben mehrere Spieler alle sieben Zahlen richtig, wird der Jackpot unter ihnen aufgeteilt. Sollte kein Spieler alle sieben Zahlen richtig getippt haben, so wird auf Gewinnrang 2 mit fünf Richtigen und einer Eurozahl zurückgegriffen. In diesem Fall werden dann nur die 24 Millionen Euro ausgeschüttet.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen: