Erstellt von - Uhr

Brutale Selbstjustiz: Teenager hängen Taxifahrer (26) nach mutmaßlicher Vergewaltigung

Sie wollten sich für eine angebliche Vergewaltigung rächen und taten dabei das Unaussprechliche. Fünf Teenager lockten einen Taxifahrer in eine tödliche Falle und ermordeten ihn. Sie hängten den 26-Jährigen eiskalt auf.

Fünf Teenager wurden nach dem Mord an einem Taxifahrer zu Haftstrafen verurteilt. (Foto) Suche
Fünf Teenager wurden nach dem Mord an einem Taxifahrer zu Haftstrafen verurteilt. Bild: AdobeStock / ctpaep (Symbolbild)

Was für ein schockierendes Verbrechen! Ein 15-jähriges Mädchen und vier Brüder im Teenageralter sind in Schweden zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie einen Taxifahrer in einen abgelegenen Wald gelockt und ihn aus Rache für eine angebliche Vergewaltigung getötet haben. Darüber berichtet aktuell die britische "Daily Mail".

Teenager hängen Taxifahrer (26) nach mutmaßlicher Vergewaltigung auf

Das Gericht in Uppsala, in der Nähe der schwedischen Hauptstadt Stockholm, befand, dass der 26-jährige Fahrer am 24. März dieses Jahres in ein Naturschutzgebiet in der Nähe von Enkoping gelockt wurde, in dem ihm dort "sexuelle Dienste" versprochen wurden. Er wurde von vier Personen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren überwältigt, erwürgt und mit einer Schlinge an einem Seil erhängt, so das Gericht. Einfach unglaublich.

Lesen Sie auch:

Teenager wollten Mord an Taxifahrer als Selbstmord tarnen

Vor Gericht beteuerten die fünf Angeklagten ihre Unschuld. Das Mädchen erklärte, es sei davon ausgegangen, dass die Brüder den Mann "nur" verprügeln wollten. Das Gericht verurteilte alle fünf aufgrund von Indizien, die die Staatsanwaltschaft vorgebracht hatte, und kam zu dem Schluss, dass sie absichtlich versucht hatten, den Mord als Selbstmord zu tarnen. Belegt wurde das unter anderem mit Chat-Nachrichten auf den Smartphones der Jugendlichen. Der Älteste (19) erhielt eine lebenslange Haftstrafe. Die beiden 16-Jährigen wurden zu vier Jahren Jugendhaft verurteilt, der 15-jährige Bruder und seine Freundin erhielten jeweils drei Jahre und sechs Monate Jugendhaft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: