Erstellt von - Uhr

Brutaler Mord in New York: Kinder finden Leiche von erwürgter Zweifach-Mutter

In New York hat ein Mann eine zweifache Mutter brutal umgebracht und anschließend die Leiche mit ihren zwei kleinen Kindern zurückgelassen. Der 49-jährige Asun T. musste sich deswegen vor Gericht verantworten. Jetzt wurde das Urteil gesprochen.

In den USA ist das Urteil nach einem schrecklichen Mordfall gesprochen worden. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In den USA ist das Urteil nach einem schrecklichen Mordfall gesprochen worden. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Artem Furman

Mit einem schockierenden Mordfall musste sich die Justiz in den USA beschäftigen: Ein Mann (49) hatte im Oktober 2019 eine zweifache Mutter (40) in ihrem Wohnhaus in der Bronx, New York, angegriffen und sie erwürgt. Anschließend entdeckten ihre Kinder die Leiche. Drei Jahre nach dieser schrecklichen Tat wurde Asun T. jetzt verurteilt.

Brutaler Mord in New York: Kinder finden Leiche von erwürgter Mutter

Über den Mord hatten zunächst mehrere US-Medien wie die "New York Times", WNBC oder die "New York Daily News" berichtet. Demnach verbrachten der damals fünfjährige Sohn und die damals zweijährige Tochter mit der toten Mutter, die Verletzungen an Kopf und Körper hatte, allein im Haus. Erst nach 27 Stunden habe der Junge ein Fenster öffnen können und nach Hilfe geschrien. Ein Passant setzte daraufhin einen Notruf ab. Die unverletzt gebliebenen Kinder kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus, wurden später zu Verwandten der Mutter gegeben.

Asun T. nach Mord an zweifacher Mutter zu 25 Jahren Haft verurteilt

Asun T. war nach der Tat zunächst geflüchtet. Er stellte sich jedoch an Heiligabend 2019 der Polizei. Wie "Metro.co.uk" schreibt, folgte ein Prozess. Der 49-Jährige muss nach Entscheidung des Gerichts für 25 Jahre ins Gefängnis. Der Angeklagte war bereits im Jahr 2000 wegen Totschlags zu 20 Jahren Haft verurteilt worden, kam allerdings 2016 auf Bewährung frei. Über das konkrete Mord-Motiv ist nichts bekannt. Es heißt lediglich, dass Asun T. und die ermordete Frau Luz Miriam P. Bekannte waren. Weitere Details zu ihrer Beziehung fehlen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: