Erstellt von - Uhr

Todes-Drama im Kleinwalsertal: Deutscher Wanderer (26) stürzt Berg hinab und stirbt

Ein deutscher Wanderer brach am Wochenende auf eine Bergtour im österreichischen Kleinwalsertal auf. Der 26-Jährige kehrte jedoch nicht zurück und wurde als vermisst gemeldet. Wenig später fand die Polizei seine Leiche.

Ein deutscher Wanderer (26) ist im österreichischen Kleinwalsertal ums Leben gekommen. (Foto) Suche
Ein deutscher Wanderer (26) ist im österreichischen Kleinwalsertal ums Leben gekommen. Bild: Adobe Stock/ progarten

Im österreichischen Kleinwalsertal ist am Wochenende ein deutscher Wanderer gestorben. Der 26-Jährige kam ersten Erkenntnissen zufolge bei einer Bergtour auf tragische Weise ums Leben.

Deutscher Wanderer (26) bei Bergtour im Kleinwalsertal, Österreich, gestorben

Wie die Landespolizei Vorarlberg am Montag mitteilte, war der junge Mann aus dem unterfränkischen Landkreis Kitzingen am Freitag als vermisst gemeldet worden. "Noch in der Nacht konnte das Fahrzeug des deutschen Staatsangehörigen auf dem Schwendle-Parkplatz am Fuße des Wildentals in Mittelberg aufgefunden werden", heißt es in einer Pressemitteilung. Nach einer Handypeilung habe die österreichische Polizei die Leiche des Mannes am Samstag unterhalb des Gipfels des Kemptner Köpfles bei Mittelberg gefunden. Der Berg befindet sich nahe der deutschen Grenze. Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass der 26-Jährige über felsigem Gelände abgestürzt und sich dabei tödlich verletzt habe.

Lesen Sie auch: Komplett zerfleischt! Grizzly tötet Wanderin in Nationalpark

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: