Erstellt von - Uhr

"Das Supertalent" 2024: Mega-Comeback! Diese Jurymitglieder schrecken Fans ab

"Das Supertalent" ist wieder da. Ab Frühjahr 2024 sucht RTL wieder Deutschlands beste Talente. Vorab gab der Sender die Jury bekannt. Alte und neue Gesichter nehmen hinter dem Jurypult Platz. Das gefällt nicht jedem Fan.

Dieter Bohlen sitzt 2024 wieder in der Jury von "Das Supertalent". (Foto) Suche
Dieter Bohlen sitzt 2024 wieder in der Jury von "Das Supertalent". Bild: picture alliance/dpa | Christoph Soeder

Um ein familienfreundlicheres Programm zu bieten, entschied sich RTL "Das Supertalent" auf Eis zu legen. Doch pünktlich zum 40-jährigen Geburtstag des Privatsenders kehrt die Talentshow wieder zurück - und zwar mit zwei bekannten Jurymitgliedern und zwei Neuzugängen. Doch nicht jedem Fan gefällt die Wahl der Jurybesetzung.

"Das Supertalent" kehrt zurück: Das ist die neue Jury

Nach zweijähriger Pause kehrt 2024 im Frühjahr die RTL-Show "Das Supertalent" zurück. Die Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+, Inga Leschek, sagte nun laut Mitteilung: "RTL feiert im nächsten Jahr seinen 40. Geburtstag und auf dieser Party darf "Das Supertalent" natürlich nicht fehlen." Das teilte RTL am Freitag mit. Gleichzeitig verriet der Sender auch, wer am Jurypult Platz nehmen wird.  Neben Dieter Bohlen (69) und Bruce Darnell (66) beurteilen "Let's Dance"-Gewinnerin Anna Ermakova (23) und die durch "Let's Dance" bekannte Profitänzerin Ekaterina "Ekat" Leonova (36) die Kandidaten. Nachdem zunächst das Ende von "Deutschland sucht den Superstar" mit Bohlen als Oberjuror zurückgenommen wurde und "DSDS" 2024 weitergeht, wird nun also auch noch "Das Supertalent" mit Bohlen wiederbelebt. Der 69-Jährige bleibt also doppelt RTL-Gesicht.

Sendetermine und Co.: Wann startet "Das Supertalent" 2024?

Wann "Das Supertalent" auf RTL läuft, hat RTL noch nicht bekannt gegeben. Auch das Modratorenteam ist noch geheim. Zuletzt moderierten Daniel Hartwig und Lola Weippert.

Bohlen feiert "Das Supertalent"-Comeback mit Bruce Darnell

Bohlen ließ sich zitieren mit den Worten: "Ein großer Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen. "Das Supertalent" ist wieder da." Bruce sei sein Freund und auf die beiden neuen Jurorinnen freue er sich super. Bei Instagram äußerte sich Bohlen zum "Supertalent"-Comeback und sprach von "sensationellen Nachrichten". Er freue sich auch auf die beiden Frauen in der Jury und seinen "Bro" Bruce. Bruce Darnell sagte: "Für mich ist es wie nach Hause kommen." Und Neu-Jurorin Ekat betonte, sie wisse aus eigener Erfahrung, "wie wichtig konstruktive Kritik und wertvolle Tipps" für eine gute Performance seien.

Anna Ermakova freut sich nach eigenen Worten, nun mal in einer Jury sitzen zu dürfen: "Teil von "Das Supertalent" zu sein, ist wie ein Ritterschlag für mich", sagte die Tochter von Boris Becker. In einem kurzen Clip auf Instagram sprach Ekaterina Leonova davon "neue Kandidaten" zu entdecken". Ekat versprach: "das wird Hammer".

"Das Supertalent" 2024: Fans rasten wegen Jury aus

Viele Fans des Formats sind begeistert über das Comeback. "Das ist ja mal ein gutes Team, gefällt mir", schreibt eine Nutzerin unter dem Video von Dieter Bohlen. Auch die Jury kommt bei einigen sehr gut an. "Super Dieter,, tolle Jury mit Bruce, die süsse Anna, und die süsse Ekat un Bruce und du Dieter" (sic!), schreibt ein Fan von Bohlen. Doch mit der Jurybesetzung ist nicht jeder zufrieden. "Ich sehe dich sehr gerne im Fernsehen, möchte mir aber eine Sendung mit Dieter Bohlen nicht mehr anschauen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu diesem Job", meint ein Follower. "Habe mich sehr gefreut, zu hören, dass Ekaterina dabei ist ... aber leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn ich habe direkt danach erfahren, dass Anna Ermakova auch in der Jury sitzt. Was denkt sich RTL bei sowas? Wollte man nur sicher stellen, dass Ekat bei Let's Dance raus ist und vorab die Fans beruhigen? Oder gibt es da keinen Konflikt ...", heißt es in einem weiteren Kommentar.

Ekaterina Leonova bei "Das Supertalent": Hört sie bei "Let's Dance auf?

Viele sorgen sich darum, dass Ekat in der nächsten Staffel von Let's Dance wegen ihres neuen Jobs nicht mehr dabei sein wird. Die Profitänzerin reagierte auf einen Kommentar: "Nein, es gibt keine Überschneidungen zu Let's Dance 2024. Aber wie gesagt, das bedeutet auch nicht, dass ich dann dabei bin Einfach abwarten."

Seit der 15. Staffel Ende 2021, bei der die Einschaltquoten zuletzt schwach waren, hat RTL "Das Supertalent" nicht mehr ausgestrahlt. Zunächst war von einer "kreativen Pause" gesprochen worden. Im Juni war dann bekanntgeworden, dass es Erwägungen gebe, die Show aus der Versenkung zu holen. Damals hieß es, Bohlen sei Teil dieser Überlegungen. Jedoch könnte am Ende auch eine Show ohne ihn stehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: