Erstellt von - Uhr

Todes-Drama beim Zahnarzt: Mädchen (8) erstickt nach Zahnarztbesuch an seinem eigenen Blut

Eine schreckliche Tragödie erschüttert derzeit Kolumbien. Ein erst acht Jahre altes Mädchen klagt über Zahnschmerzen und stirbt kurz darauf nach einem Besuch beim Zahnarzt. Berichten zufolge war das Kind nach einem Eingriff an seinem eigenen Blut erstickt.

Ein ganz normaler Zahnarztbesuch endete für ein 8 Jahre altes Mädchen mit dem Tod. (Foto) Suche
Ein ganz normaler Zahnarztbesuch endete für ein 8 Jahre altes Mädchen mit dem Tod. Bild: Adobe Stock/mmg1design

Schock-Vorfall beim Zahnarzt. Ein achtjähriges Mädchen ist in Kolumbien gestorben, nachdem ihm beim Zahnarztbesuch ein Zahn gezogen worden war. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät. Zuerst hatte die britische "Daily Mail" über den tragischen Todesfall berichtet.

Todes-Schock nach Zahnarztbesuch: Mädchen klagt über Zahnschmerzen und stirbt

Laut Aussagen der Mutter hatte die kleine Salomé Bohórquez zunächst über Zahnschmerzen geklagt. Gemeinsam mit ihrer Tochter sei sie daher am 4. August in die Praxis von Dr. José Herrera in Honda gegangen. Dort hätte man festgestellt, dass Salomés Backenzahn abgebrochen war, erklärte die trauernde Mutter gegenüber örtlichen Medien.

Salomé Bohórquez erstickt nach Eingriff an ihrem eigenen Blut

Infolgedessen habe Dr. Herrera entschieden, den Zahn zu entfernen - mit fatalen Folgen. Nach dem Eingriff habe ihre Tochter stark geblutet, so Triana. Daher habe man sich dazu entschieden, das Mädchen in ein Krankenhaus nach San Juan de Dios zu bringen. Dort angekommen, konnte man jedoch nichts mehr für das Kind tun. Die kleine Salomé Bohórquez war auf dem Weg ins Krankenhaus an ihrem eigenen Blut erstickt.

Warum musste die Achtjährige sterben?

Warum das Kind so früh sterben musste? Dem Bericht nach hatten Ärzte bei Salomé zuvor eine Anämie diagnostiziert. Von einer Anämie spricht man, wenn das Blut eines Menschen weniger rote Blutkörperchen oder weniger roten Blutfarbstoff enthält, als das normalerweise der Fall ist. Was genau jedoch zum plötzlichen Tod des Kindes geführt hat, ist bislang unklar. "Wir werden den Arzt nicht beschuldigen. Wir wollen erst einmal abwarten, was die Autopsie ergibt", sagte die Mutter der Verstorbenen.

Salomé Bohórquez hinterlässt nicht nur ihre trauernden Eltern und eine ältere Schwester, sondern auch ihren Zwillingsbruder Nicholas.

Schon gelesen? Baby bei Entbindung geköpft - Mutter verklagt Geburtsklinik

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: