Erstellt von - Uhr

Horror im Klassenzimmer: "Ich habe die Schlampe totgeschossen!" Schüler (6) prahlt nach Attentat auf Lehrerin

Im US-Bundesstaat Virginia hat ein Sechsjähriger seine Lehrerin niedergeschossen. Offenbar hatte er zuvor die Waffe von seiner Mutter geklaut. Wie jetzt veröffentlichte Dokumente belegen, zeigte der Junge nach der Tat überhaupt keine Reue.

In den USA hat ein Kind (6) seine Lehrerin niedergeschossen. Anschließend prahlte der Junge mit seiner Tat. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In den USA hat ein Kind (6) seine Lehrerin niedergeschossen. Anschließend prahlte der Junge mit seiner Tat. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ M-Production

In einer Schule in Newport News im US-Bundesstaat Virginia spielten sich am 6. Januar dieses Jahres schreckliche Szenen ab. Ein sechsjähriger Junge hatte in einem Klassenzimmer das Feuer eröffnet und schoss mit einer Pistole auf seine Lehrerin Abigail Z. (25). Jetzt kamen weitere schockierende Details zu der Tat ans Licht.

Schock-Tat in den USA: Schüler (6) schießt Lehrerin in Klassenzimmer nieder

So soll das Kind, nachdem er die junge Frau mit einer 9-Millimeter-Handfeuerwaffe schwer verletzt hatte, gerufen haben: "Ich habe diese Schlampe tot geschossen". Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die dem britischen "Daily Star" vorliegen. Demnach habe der Junge in der Grundschule "Richneck Elementary School" die Pistole aus seiner Jackentasche gezückt, woraufhin ihn seine Lehrerin fragte, was er damit vorhabe. Daraufhin habe der Sechsjährige geantwortet: "Ich habe es getan. Ich habe gestern Abend die Waffe meiner Mutter bekommen." Anschließend schoss der Junge Abigail Z. in die Brust und in die Hand, bevor er von einer ihrer Kolleginnen zurückgehalten wurde. Offenbar hatte der kleine Attentäter die Waffe von seiner Mutter gestohlen.

Sechsjähriger prahlt nach Attentat in Newport News: "Ich habe diese Schlampe totgeschossen" - Mutter droht 25 Jahre Haft

Die Schusswaffe sei von der Mutter des Jungen zwar legal erworben worden, diese habe sich aber am 12. Juni des illegalen Erwerbs und Besitzes einer Schusswaffe sowie der Abgabe falscher Erklärungen beim Waffenkauf für schuldig bekannt. Ihr drohen nun bis zu 25 Jahren Gefängnis, der Minderjährige kommt ohne Strafe davon. Abigail Z. wurde nach dem Attentat mehrmals operiert. Außerdem reichte sie eine Klage in Höhe von 40 Millionen Dollar gegen ihre Schule ein, weil dort zuvor Warnungen über einen möglichen Waffenbesitz des Jungen ignoriert worden sein. Ein Schulsprecher aus Newport News sagte laut "Daily Star", dass man bei den Ermittlungen eng mit der Polizei zusammenarbeitet.

Lesen Sie auch: Junge (7) stirbt qualvoll beim Mittagessen mit Schulfreunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: