Erstellt von - Uhr

Leichenfund auf Griechen-Insel: Abgetrennter Männerkopf neben Leichenteilen auf Müllhalde entdeckt

Horror-Fund im Urlaubsparadies: Auf der Ferieninsel Kreta ist ein zerstückelter Leichnam entdeckt worden. Neben dem abgetrennten Kopf eines Mannes wurden auch abgehackte Beine gefunden - nun ermittelt die Polizei.

Der Fund von Leichenteilen auf einer Müllkippe auf der Insel Kreta hat die Polizei auf den Plan gerufen (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der Fund von Leichenteilen auf einer Müllkippe auf der Insel Kreta hat die Polizei auf den Plan gerufen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Gorodenkoff

Auf einem Recyclinghof oder einer Müllkippe bekommen die Mitarbeitenden bisweilen viele ungewöhnliche Dinge zu Gesicht - der Fund, den Angestellte eines Entsorgungsbetriebs in Chania auf der griechischen Insel Kreta machten, ließ dem Personal jedoch das Blut in den Adern gefrieren. Auf der Müllkippe wurden mehrere Teile einer zerstückelten Leiche gefunden - ein abgetrennter Kopf inklusive.

Horrorfund auf Kreta: Zerstückelte Männerleiche auf Müllkippe entdeckt

Wie die britische "Metro" berichtet, machten Angestellte des Recyclinghofes der Stadt Chania im Nordwesten von Kreta den gruseligen Fund am Dienstag (18.07.2023). Das Personal stand unter Schock, nachdem der abgetrennte Kopf eines Mannes bei Sortierungsarbeiten in einer Plastiktüte gefunden wurde. Kurz darauf entdeckten die Angestellten in einem anderen Müllsack zwei abgetrennte Beine. Wie die Leichenteile, die nach Inaugenscheinnahme durch einen Gerichtsmediziner von einer männlichen Person stammen könnten, die bereits mehrere Tage tot gewesen sein dürfte, auf die Müllkippe gelangten, ist noch ungeklärt. Als erster Hinweis für die Polizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat, gilt der Umstand, dass der Müllwagen, der die Säcke mit den Leichenteilen auf die Deponie brachte, aus der Stadt Rethymno nach Chania gekommen war.

Schon gelesen? Kopflose Babyleiche an Strand gespült - Autopsie enthüllt schockierende Details

Polizei ermittelt nach Fund von Männerkopf und abgetrennten Beinen - Identität von Mordopfer noch unklar

Wie aus den Untersuchungen des Gerichtsmediziners hervorgeht, soll es sich bei dem Todesopfer um einen Mann asiatischer Herkunft handeln. Vieles spreche dafür, dass der Mann etwa zehn Tage vor dem Auffinden der Leichenteile zu Tode gekommen sein dürfte. Die Identität des Getöteten ist derzeit ebenso unklar wie die genauen Umstände seines Todes, geschweige denn Informationen dazu, wer den Unbekannten ermordete und seine Leiche zerstückelte. Im Rahmen der Ermittlungen wurde die Mülldeponie abgesperrt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: