Erstellt von - Uhr

Frau (36) auf Mallorca überfahren: Opfer 30 Meter hoch geschleudert - Verdächtiger festgenommen

Entsetzliche Nachrichten von Mallorca. Eine Frau soll von einem Auto erfasst und gestorben sein. Die 36-Jährige sei 30 Meter durch die Luft geschleudert worden. Nun wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Eine Deutsche wurde auf Mallorca überfahren und dabei getötet. (Foto) Suche
Eine Deutsche wurde auf Mallorca überfahren und dabei getötet. Bild: Adobe Stock / banprik

Eine 36 Jahre alte Deutsche ist auf Mallorca von einem Auto überfahren und tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Sonntag (16.07.2023) kurz vor drei Uhr morgens auf dem Paseo Marítimo an der Strandpromenade von Palma, der Hauptstadt der spanischen Urlaubsinsel.

Deutsche auf Mallorca getötet: Frau überfahren - Täter beging Fahrerflucht

Von dem Fall berichten mehrere Medien unter Berufung auf die Polizei. Der Fahrer des Unfallwagens habe Fahrerflucht begangen, hieß es. Ein Sprecher der Polizeieinheit Guardia Civil (Zivilgarde) bestätigte auf Anfrage diese Medienberichte. An der Unfallstelle gibt es viele Überwachungskameras, so dass die Polizei hofft, den geflohenen Unfallfahrer bald identifizieren zu können. Wie "Bild" berichtet, soll der Fahrer zweimal angehalten und dann Fahrerflucht begangen haben.

Lesen Sie auch: Mutmaßliche Vergewaltigung im Hotelzimmer! 5 Männer in U-Haft

Deutsche auf Mallorca überfahren: Polizei schweigt zu Identität von Opfer und Unfallfahrer

Zur Identität des Opfers wurden von offizieller Stelle vorerst keine weiteren Informationen bekanntgegeben. Auch wurde offiziell nicht kommuniziert, ob die Frau auf Mallorca Urlaub machte oder auf der Insel wohnte und woher sie aus Deutschland stammte.

Partner suchte verzweifelt nach verschwundener Freundin - und erfährt von der Polizei, was geschah

Einige Medien berichteten jedoch, die Getötete habe mit ihrem Partner einen mehrtägigen Urlaub auf Mallorca verbracht. Laut "Crónica Balear" sei der Mann nach dem Unfall am Tatort erschienen, weil er nach seiner Freundin gesucht habe, die nicht in die gemeinsame Ferienunterkunft zurückgekehrt sei.Von den Beamten sei der Mann über den Tod seiner Freundin informiert und psychologisch betreut worden.

Das Unfallopfer wurde den Berichten zufolge von dem Wagen erfasst, als es auf einem Zebrastreifen die Straße überquerte. Laut "Bild" sei die Frau 30 Meter durch die Luft geschleudert worden. Alle Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben, teilte die Polizei mit. Zudem habe der heftige Aufprall den Pkw beschädigt, mehrere Autoteile seien am Unglücksort zurückgeblieben. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich bei dem Unfallwagen um einen BMW handeln. Der Unfall geschah demnach vor dem Kongresszentrum von Palma. Praktisch an derselben Stelle war erst am Mittwoch eine 44-Jährige von einem alkoholisierten Autolenker überfahren und getötet worden.

Festnahme nach Tod einer Deutschen auf Mallorca

Ein 28-Jähriger ist auf Mallorca unter dem Vorwurf festgenommen worden, die Fahrerflucht begangen zu haben. Der Mann werde der grob fahrlässigen Tötung beschuldigt, berichteten die Regionalzeitung "Diario de Mallorca" und andere Medien unter Berufung auf die Polizei. Der 27 Jahre alte Beifahrer sei ebenfalls in Polizeigewahrsam genommen worden. Er werde der Vertuschung bezichtigt. Beide Männer seien Spanier. Ein Sprecher der Polizei-Einheit Guardia Civil bestätigte auf Anfrage die Medienberichte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: