Erstellt von - Uhr

Dresden: Er hatte ein Taschenmesser dabei! Mann (22) vergewaltigt Frau im Park

In Dresden soll es im März zu einer schweren Vergewaltigung im Herzogin-Park gekommen sein. Ein 22-Jähriger soll sich an einer 39-Jährigen vergriffen haben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

In Dresden soll ein 22-Jähriger eine 39-Jährige in einem Park vergewaltigt haben. (Foto) Suche
In Dresden soll ein 22-Jähriger eine 39-Jährige in einem Park vergewaltigt haben. Bild: AdobeStock / pattilabelle

Schwere Vorwürfe gegen einen 22-jährigen Tunesier: Der Mann soll eine 39-jährige Frau in der Dresdner Altstadt vergewaltigt haben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Horror-Tat in Dresdner Altstadt: 22-Jähriger vergewaltigt Frau in Parkanlage

Der Beschuldigte soll am 11.03.2023 gegen 10 Uhr in der Parkanlage "An der Herzogin Garten" in Dresden eine 39-jährige Frau vergewaltigt haben, heißt es in der Anklage. Dabei soll er auch ein Taschenmesser mit sich geführt haben.

Erst kurz zuvor sollen sich der mutmaßliche Täter und die Frau am Rande einer Party kennengelernt haben. Kurz nach der Tat wurde der Mann von der Polizei vorläufig festgenommen. Am 12. März 2023 erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Dresden Haftbefehl. Seitdem befindet sich der Beschuldigte in Untersuchungshaft.

Tatverdächtiger schweigt zu Vorwürfen

"Der Beschuldigte ist bereits geringfügig und nicht einschlägig vorbestraft. Er hat zum Tatvorwurf keine Angaben gemacht", teilt die Staatsanwaltschaft mit. Nun muss das Landgericht Dresden über die Eröffnung eines Hauptverfahrens sowie über die Zulassung der Anklage entscheiden.

Lesen Sie auch:Urlauberin (21) an Algarve-Strand vergewaltigt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: